2016

In 2016 haben Dave und ich das geschafft, was wir NIEMALS erwartet hätten - der Aufstieg in die A3. Es war ein langer und steiniger Weg und ich war oft ganz kurz davor alles hinzuwerfen aber dann ist es einfach passiert....

 

Nun versuchen wir unsere Zonen zu verbessern damit wir eine Chance haben ohne Zeitfehler einen A-Lauf durchzubringen. Ansonsten haben wir alles erreicht, was es für uns zu erreichen gab.

2015

In 2015 ist uns der Aufstieg in die A2 gelungen und wir könnten 3 Qualis für die A3 sammeln, allerdings 2 davon in starken Starterfeldern leider unplatziert. Somit fehlen noch 2 Qualis.

2014

Zusammenfassung Agilityjahr 2014

Hier gibt es nicht wirklich viel zu sagen, auch 2014 hat es mit dem Aufstieg in die A2 nicht geklappt. Es war wieder einige Male knapp, kurz vor Ende eine Stange, eine Zone oder doch noch das Dis. So langsam dürfte der Aufstieg dann doch mal kommen...


2015 wird Dave erst mal mit mir starten. Wir bereiten uns vor und werden Ende Januar ein Seminar bei Thomas Behrendt machen. Dann werden wir sehen wie die ersten Starts in neuer Konstellation werden.

Wir geben nicht auf - nur nicht den Kopf in den Sand stecken...

2013

Zusammenfassung Agilityjahr 2013

 

Auch Dave's Agilityjahr 2013 war nicht wirklich vom Erfolg verwöhnt. Viele Läufe endeten im Dis. wegen unsauberen oder eher nicht annähernd ordentlich abgearbeiteten Zonen und Frühstarts. Ich brauche ja nicht extra zu erwähnen, daß er die Zonen im Training IMMER steht!?

 

Die Läufe, die dann mal schön waren, endeten grundsätzlich im V5. Damit steigt man nun mal nicht auf. Somit hoffen wir 2014 auf den Aufstieg in die A2. Träumen darf man ja noch ;-)

2012

Zusammenfassung Agilityjahr 2012

 

Dave's und Reini's erste Agility-Saison begann mit einer 1. Quali beim 1. Start. Als Zufall würde ich es nicht bezeichnen, die beiden hatten wirklich einige schöne Läufe. Allerdings wurde Dave mit jedem Start selbstbewußter und Reini leider nervöser und somit schlichen sich auch Fehler ein, die man so nicht stehen lassen kann - Frühstart, durchgerannte Zonen, Flugwippen... um nur einige zu nennen. Nichts, was Ginger und ich nicht auch durchmachen mußten.

 

Wir werden sehen, was die Saison 2013 bringen wird. Der gute Wille und die Trainingsmoral sind auf jeden Fall vorhanden, alles andere wird die Zeit bringen. Ich habe ja doch ein kleines bißchen Hoffnung, daß Dave in 2013 nun doch erwachsen wird.