2016

2016 hat Ginger sich mit Reini für die swhv-Meisterschaft qualifiziert. Auch wenn die beiden hier nicht erfolgreich waren, war es trotzdem eine tolle Veranstaltung und es gab bei den Läufen durchaus schöne Sequenzen.

 

Wie auch im letzten Jahr hatten Reini und Ginger in der Saison ein paar wirklich schöne Läufe, überwiegend Jumpings, und sie waren auch immer flott unterwegs und hatten nie Zeitfehler.

 

In 2017 darf das Gretchen weiterhin starten, allerdings ist es mit 9 1/2 Jahren doch langsam an der Zeit etwa kürzer zu treten und nicht mehr unbedingt jedes Turnier zu laufen.

2015

Reini und Ginger haben sich in ihrem 1. gemeinsamen Jahr recht gut präsentiert.

 

Das Ziel für 2016 ist die Teilnahmen an der swhv-Meisterschaft. Danach sehen wir weiter, immerhin ist Ginger schon 9 Jahre alt und auch wenn sie noch sehr fit ist, muss man sich doch Gedanken machen, wie lange sie den Sport noch aktiv betreiben soll.

2014

Zusammenfassung Agilityjahr 2014

2014 war ein schönes Jahr für Ginger und mich. Wir hatten einige fehlerfreie Läufe, meistens Jumpings, aber auch ordentliche A-Läufe waren dabei.

2015 wird Ginger erst einmal mit Reini starten. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber da ich jetzt erst einmal mit Dave starten werde und die beiden doch sehr unterschiedlich arbeiten, wird es jetzt erst einmal so sein. Reini und Ginger haben schon ein Paar Mal miteinander trainiert und ich muß sagen, das sieht doch sehr ordentlich aus. Ist doch Reini ein gutes Stück laufstärker als ich und Ginger passt schön auf und arbeitet toll mit. Ich denke, der Tausch wird keinem Schaden und ich bin sehr gespannt, wie die beiden ihre ersten Starts meistern werden.

2013

Zusammenfassung Agilityjahr 2013

 

Unser Agilityjahr 2013 ist rum. Unsere Leistungen waren ziemlich schwammig, viele Disse, wenige Nuller, einige schöne Sequenzen, viele hektische Einlagen...

 

Verletzungsbedingt konnten wir einige Turniere gar nicht starten, an anderen wollten wir nicht starten, weil das Gefühl einfach nicht stimmte.

 

Auf Reithallenturniere werden wir in der Wintersaison 2013/14 ganz verzichten. Das nächste Turnier das ansteht, ist das Saar'gility Turnier Anfang März in Friedrichsthal. Darauf freuen wir uns. Danach sehen wir weiter...

 

2012

Zusammenfassung unseres Agi-Jahres 2012

Der ein oder andere fehlerfreie Lauf ist uns in diesem Jahr gelungen. Vom Tempo her kann ich mich bei Ginger sicher nicht beschweren, allerdings stehe ich ihr leider oft im Weg, bessere Zeiten zu erzielen, weil ich ihr nicht nachkomme und sie schon mal auf mich warten muß. Alles in Allem bin ich zufrieden mit unserem Jahr, nach einigen Tiefs haben wir uns entschlossen zusammen weiterzumachen, auch wenn aus uns definitiv nie ein Team werden wird, welches konstant fehlerfreie und schnelle Läufe abliefern wird. Darum sollte es auch eigentlich nicht in erster Linie gehen, der Spaß an der Teamarbeit und an der Gesellschaft auf Turnieren ist mit Sicherheit das Wichtigste.

 

Somit gehen wir ohne großartige Vorsätze was Ergebnisse betrifft ins neue Jahr, wollen Spaß haben und hoffen beide gesund zu bleiben und wenn es dann noch im Ziel mal ab und an heißt "das war ein fehlerfreier Lauf in einer Zeit von xy" wären wir darüber auch nicht böse ;-)

 

2009 - 2011

Nach einem holprigen Start ist Ginger dann doch nach einem Jahr in der A1 innerhalb von 4 Starts in die A2 aufgestiegen. Auch dort hatten wir einen Verbleib von 1 Jahr bis es dann wieder innerhalb von 6 Wochen in die A3 ging.

 

Im August 2011 ist Ginger dann beim Turnier der Agility Freunde Trier in die A3 aufgestiegen.

 

Und da wollen wir, da wir von einer Abstiegsregelung verschont geblieben sind, im Jahr 2012 weitermachen. Wir werden sehen, wohin der Weg uns führt…