Unser 1. offizielles Turnier - Hundesport Mertesdorf am 18.07.2009

Am Sonntag, 18.07.09 bin ich mit Ginger auf dem 1. offiziellen Agilityturnier in A0 (Beginner) in Mertesdorf www.hundesport-mertesdorf.de gestartet. Ginger wurde mit 51 cm (wie ich geschätzt hatte) eingemessen. Richterin war Gabi Kermes. Der A-Lauf war nicht so ganz einfach, wir hatten 1 Fehler (Kontaktzone beim Stegabgang) und 1 Verweigerung (ich habe bei einer Hürde zu früh abgedreht) und den 5. Platz von 8 Startern. Das Jumping liegt uns mehr und da hatten wir den 2. Platz mit einer Verweigerung (ich hatte den Tunneleingang nicht als Verleitung erkannt und Ginger leider zu spät angesprochen) und mit Abstand der schnellsten Zeit (4,25 m pro Sekunde trotz der Verweigerung, die ja leider auch Zeit gekostet hat). Wir waren durchaus zufrieden, ohne DIS nach Hause zu fahren ;-).