30.04.2010 - keine Besserung bei Justin

Leider geht es Justin nicht besser, eine Diagnose haben wir immer noch nicht. Auf dem Röntgenbild war eine vergrößerte Niere zu erkennen, der Ultraschall hat leider nichts genaueres gezeigt. Unsere Tierärztin versucht nun einen Termin für uns in der Tierklinik in Trier oder in Birkenfeld zu bekommen, evtl. noch für heute. Mir ist im Moment am wichtigsten, endlich Gewissheit zu haben.

27.04.2010 - Bitte Daumen drücken für Justin...

Mit etwas Glück bekommen wir heute Abend die Ergebnisse von Justin's großem Blutbild. Gestern kam heraus, daß er stark erhöhte Leberwerte hat und sein Blutzucker zu niedrig ist. Jetzt wird auf eine leider rassetypische Bauchspeicheldrüsenentzündung untersucht. Wir müssen abwarten, wie es weitergeht....

26.04.2010 - Weiter Sorgen um Justin

Justin war heute morgen zur Blutabnahme. Zwischen 16 und 17 Uhr werden die 1. Ergebnisse vorliegen, evtl. muß dann geröntgt werden.

 

Heute morgen hat er nicht mal pures Hähnchen gefressen. Es tut ihm also offensichtlich was weh. Der arme Kerl, jetzt müssen wir hoffen, daß die Ursache schnell gefunden wird. :-(

Beschissener Sonntag 25.04.2010 - im wahrsten Sinne des Wortes

Justin hat noch immer Durchfall und deshalb konnten Reini und Justin nicht mit nach Reimsbach. Also Montag gleich nochmal zum Tierarzt, das ist dann der 3. Besuch innerhalb 1 Woche. So langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich noch mit ihm machen soll. Seine Schonkost frisst er nur mit Überredungskunst, die Medikamente schlagen nicht an und ich mache mir große Sorgen.

 

Vom Turnier zurück ist meine Fahrertür inkl. Fenster von oben bis unten beschissen. Vom Ergebnis in Reimsbach will ich gar nicht anfangen...

Laufen am 20.04.2010

Wir haben es gestern mal versucht und waren Laufen. 4 Frauen mit 5 (Hüte-)hunden, überfallen hätte uns sicher keiner ;-). 45 Minuten waren wir unterwegs, für mich mit vielen Gehpausen zwischendurch, aber für den Anfang ging es. Heute habe ich mal kein Rückenweh, wenn es vom Laufen so ist, war es das auf jeden Fall wert. Wir werden sehen, am Donnerstag vorm Training geht es in die 2. Runde.

Turnier am 18.04.2010 in Wiebelskirchen

So war es:

 

Auf dem Hinweg haben wir in der Baustelle erstmal die Abfahrt verpasst und mußten drehen. In Neunkirchen hat dann Walburga's Navi nicht mehr mit uns geredet, da habe ich meins angemacht, das hat uns dann doch schnell zum Sportplatz gebracht. Gut das ich vorher nach der Anschrift gefragt hatte, einige andere haben lange gesucht und kamen ziemlich angenervt an.

 

Der Schock war, daß es kein Rasenplatz war, sondern ein Hartplatz.

 

Die Parcours von Silke Jansen waren wirklich schön. der Hartplatz entgegen meiner Befürchtung gut zu laufen, vielleicht auch Dank meiner Dita Hockeschuhe.

 

Beim A-Lauf hatten wir leider ein von mir verschuldetes Dis, ich hätte Ginger am Start ausrichten sollen, daß sie nicht über die verleitende Hürde hätte springen können, außerdem war ich einen Schritt zu weit vor. Der Lauf war sehr schön, Kontaktzonen gestanden, Slalomeingang sehr schön. Mit Ginger kann ich sehr zufrieden sein, mir könnte ich in den Arsch treten. Da tröstet auch nicht die Tatsache, daß es anderen Teams an der Stelle genauso ergangen ist.

 

Der Jumping Open war nicht ganz rund, 1 Dreher vorm Slalom hat uns Zeit gekostet. Wir sind aber fehlerfrei durchgekommen und hatten am Ende den 5. Platz von 32 Startern.

 

Zwischen dem letzten Lauf und der Siegerehrung lag leider fast 1 Stunde. Wir waren erst kurz vor 20 Uhr Zuhause. Aber es war ein schöner Tag, trotz Hartplatz und Sonnenbrand auf den Armen.

 

17.04.2010 - Morgen 1. Freiluftturnier

So, morgen geht es nach Wiebelskirchen, unser 1. Freiluftturnier für dieses Jahr. Wir erwarten einen schönen sonnigen Tag und viel Spaß, alles andere wird sich ergeben. Mir ist 1. wichtig, daß Ginger am Start sitzen bleibt und 2. die Kontaktzonen steht, wenn das so läuft, haben wird schon 100% was erreicht.

 

Das Auto ist gepackt, morgen früh geht es um 6.15 Uhr los über Badem nach Wiebelskirchen.

 

Dafür geht es gleich auf die Couch, war ein langer Tag....

11.04.2010 - Die A-Wand ist fertig

Und mittags haben wir dann gleich die A-Wand aufgebaut und getestet.

...und dann haben wir gleich auch den Tunnel getestet

langsam....
langsam....
...und schnell durch den Tunnel
...und schnell durch den Tunnel

11.04.2010 - Frühstück in Röhl

Ja, in der anderen Zeitzone wird sonntags um 11.30 Uhr gefrühstückt ;-).

 

Auch Justin und Schorschi haben sich gut verstanden, wenn auch Schorschi Justin erst mal angeknurrt hat - mutig bei seiner Größe.

 

Schorschi + Justin
Schorschi + Justin

09.04.2010 - Die A-Wand nimmt Gestalt an

Wenn alles gut läuft und die Farbe schnell trocknet können wir vielleicht schon morgen Abend oder spätestens am Sonntag auf unserer A-Wand trainieren. Der Belag ist verklebt, die Leisten sind drauf, die Farbe wird im Moment aufgetragen und dann muß das Ganze nur noch trocknen.

 

Trainiert haben wir heute schon ein bißchen draußen. Was man nicht alles mit 4 Hürden und einem Slalom üben kann. Es hat Spaß gemacht und wir freuen uns auf die kommende Freiluftsaison. So langsam kann ich keine Reithalle mehr sehen.

07.04.2010 - kaum zu glauben, Ginni ist jetzt schon 3 Jahre alt

War das nicht gestern, als wir sie noch abends die Treppen hoch ins Schlafzimmer tragen mußten? Jetzt ist Madame schon 3 Jahre alt. Ich finde, sie sieht heute morgen erwachsener aus als gestern noch, aber ich kann mich auch täuschen ;-).

Leberkuchen - lecker!!!
Leberkuchen - lecker!!!

03.04.2010 - Ginger guckt den V.I.P. Hundeprofi auf Vox

02.04.2010 Karfreitag

fauler Karfreitag - wir liegen Arsch an Arsch im Hundezimmer und gucken Frauchen beim Bügeln und Herrchen beim saubermachen zu.

01.04.2010 Der Urlaub naht.....

Noch 4 1/2 Stunden, dann habe ich endlich 1 gute Woche Urlaub. Bin mal gespannt, was das Wetter bringt.