Schneespaziergang 31.01.2010

Wir haben den turnierfreien Sonntag für einen langen Spaziergang durch den sehr hohen Schnee genutzt.

 

Absage Turnier bei den Hundefreunden Reimsbach am 31.01.2010

Aufgrund der Wetterlage wurde das Turnier für morgen abgesagt. Ehrlich gesagt bin ich erleichtert, mir wurde damit die Entscheidung abgenommen. Ich wäre vermutlich gefahren, weil ich immer denke, daß ich Ginger ihren Spaß nehme, wenn ich dann nicht starte. So machen wir uns einen schönen Sonntag und einen langen Schneespaziergang - auch mal schön. Und AUSSCHLAFEN werde ich morgen früh ;-)

Wintergrillen am 29.01.2010

Ja es mußte sein - wir haben gestern Abend im dicksten Schnee die Grillsaison 2010 eröffnet....

Justin hat Spaß mit Arwen
Justin hat Spaß mit Arwen
Ginger + Arwen toben auch
Ginger + Arwen toben auch
Leo's betteln...
Leo's betteln...
lecker Brot ;-)
lecker Brot ;-)

28.01.2010 Die Kralle heilt...

Die Kralle sieht gut aus. Ich hatte Madame 2 halbe Tage mit zur Arbeit, hatte mir mittags frei genommen, damit ich sie unter der Fuchtel hatte und der Verband drauf geblieben ist. Am Dienstag hatte sie sich Schuh inkl. Verband ausgezogen und Opa Willi hatte keine Chance das wieder drauf zu kriegen ;-).

 

Sie ist gestern mit Tape-Verband ganz toll gesprungen im Training, hat sie nichts gestört. Ich denke noch 2 oder 3 Tage mit Verband dann ist alles wieder ok. Beim Training kommt die nächste Zeit ein kleines Tape drum, damit nichts dran kommen kann.

Weihnachtsurlaub gebucht

Dieses Jahr Weihnachten fliehen wir. Wir haben eine Ferienwohnung im Allgäu gebucht vom 23.12.2010 bis 01.01.2011 - mit Schneegarantie.

 

http://www.alphirt-allgaeu.de/ferienwohnungen/ferienwohnung-fischen6.htm

25.01.2010 Tierarztbesuch

Wir waren beim Tierarzt. Wenn Ginger nicht dran leckt und alles gut heilt, dürfte in 4-5 Tagen alles wieder in Ordnung sein. Und dann würde unserem Start in Reimsbach auch nichts im Wege stehen. Sie trägt weiter Verband und einen Schuh und ich hoffe, daß sie die nächsten Tage nicht an die Wunde geht bzw. kommt, wenn wir Arbeiten sind. Heute schläft sie viel, vermutlich vom Antobiotika.

24.01.2010 - Ginger's Daumenkralle ist eingerissen :-(

Heute beim Spaziergang ist Ginger's Daumenkralle eingerissen ;-(. Jetzt hat sie einen dicken Verband mit Rescue-Salbe und einen tollen Sabro-Schuh (Leihgabe von Mäx). Mal sehen, wie es morgen ist. Sonst müssen wir morgen Abend mal zum Tierarzt fahren und drauf gucken lassen.

24.01.2010 - Schlafbilder

Schneespaziergang mit Katja und Luna am 10.01.2010

Die 2 Mädels hatten einen riesigen Spaß im Schnee. Ist wirklich toll, wenn die Hunde sich so gut verstehen und es keine Zickereien gibt, nicht mal wegen dem Ball. Da Ginger immer schon losrennt, bevor man geworfen hat, hatte Luna schnell raus, daß sie nur abwarten muß wohin geworfen wird.

 

Und uns hat das Essen auf dem Brubacher Hof hinterher auch besonders gut geschmeckt. Das machen wir sicher bald nochmal.....

 

Danke an Katja für den schnellen Fotoservice.

Luna, das Huhn, wälzt sich auf Ginger's Ball ;-)
Luna, das Huhn, wälzt sich auf Ginger's Ball ;-)
los Alte, gib' den Ball her...
los Alte, gib' den Ball her...
hier war Ginger schneller...
hier war Ginger schneller...
los, werf schon...
los, werf schon...

Turnier bei den Saarpfoten in Neunkirchen-Furpach am 03.01.2010

Unser 1. Start im neuen Jahr. Ich muß leider sagen, ich werde immer nervöser vor den Turnieren, daran muß ich arbeiten.

 

Der A-Lauf: ein schöner, runder Parcours, absolut schön mit einer schwierigen Stelle (Wippe -> Hürde -> hinteres Tunnelloch, obwohl der Hund das vordere Tunnelloch vor der Nase hat). Aber durchaus zu meistern. Aber es sollte nicht sein, Ginger ist den 1. Sprung gesprungen, obwohl ich mich noch nicht positioniert hatte um sie abzurufen. Ich war ganz sicher wieder unruhig mit meinen Armen, aber BLEIB ist nun mal BLEIB und so habe ich sie wieder hingesetzt und mein DIS kassiert. Wir haben dann einen Trainingslauf daraus gemacht, der recht rund war, ich habe sie an der A-Wand stehen lassen und auch der Tunneleingang mit Verleitung hat geklappt. Für Ginger war es so ganz sicher die bessere Variante, als wenn ich ihr beim "fliegenden Start" hinterhergerannt wäre und der Lauf ohnehin in die Hose gegangen wäre.

 

Beim Jumping war ich ruhiger. Beim Slalomeingang war ich wieder einen Schritt zu weit vor und habe sie vorbeigezogen. Es war zwar ein schöner gerader Eingang, was ich aber nicht bedacht hatte, war das er nach dem Tunnel kam und ich hätte einfach ein bißchen zurück bleiben müssen. Eine weitere Verweigerung an einer Hürde durch eine kurze Gedächtnislücke meinerseits bei Gerät 15 brachten uns den 8. Platz.

 

Nicht berauschend aber wir sind wieder um eine Erfahrung reicher geworden. Ich bin schon froh, daß ich den A-Lauf beendet habe, bevor ICH ihn begonnen hatte und sie konsequent zurückgesetzt habe. Für uns beide war es so besser und für die kommenden Turniere sicher auch. Beim Jumping hat Ginger zumindest gesessen wie eine "Eins".

Neues Jahr - neues Glück

Wir sind gut und ruhig im Jahr 2010 angekommen. Ehrlich gesagt, sind wir sehr froh, daß die Feiertage rum sind. Ist doch alles einfach immer zu viel an Geselligkeit, an Essen, an Trinken, an Faulenzen.....

 

Wir freuen uns auf ein neues Jahr, auf viele Turnierstarts, darauf neue Leute kennenzulernen, auf Seminare und was uns sonst noch alles an schönen Dingen erwartet.