31.03.2010 - Der Tunnel ist da

Der Tunnel ist da. Eben kam DPD und nun schmückt ein riesiger Karton meinen Rücksitz. Noch muß ich meine Neugier zügeln, bis ich Zuhause bin. Bilder folgen natürlich....

31.03.2010 - noch 1 x aufstehen....

...dann ist Ostern und nächste Woche haben wir Urlaub. Mit Wegfahren wird vermutlich nichts bei den Wetteraussichten. Aber wir haben auch noch einiges zu tun Zuhause, die A-Wand muß fertiggemacht werden und die Geräte müssen langsam Richtung Platz verfrachtet werden. Vielleicht können wir nächste Woche schon dort trainieren, so langsam haben wir Sehnsucht nach Gras unter den Schuhen und Pfoten.

 

Außerdem wird irgendwann an den Ostertagen gegrillt, egal wie das Wetter ist.

Turnier Mertesdorf am 28.03.2010 in Monaise

Unser letztes Reithallenturnier vor der Freiluftsaison 2010 liegt hinter uns. Wir sind mit 2 x DIS nach Hause gefahren, hatten aber trotzdem einen schönen und lustigen Tag.

 

Der A-Lauf, eine Katastrophe, ich hab geführt als wüßte ich selbst nicht, wo es langgeht. Aber wenigstens gebe ich zu, das der Fehler bei mir lag. Immerhin hat sie am Start gesessen und nicht mal gezuckt und die 4 Kontaktzonen der A-Wand, die 2 x zu nehmen war, haben auch gestimmt. Alles andere war so chaotisch, daß ich selbst nicht mehr weiß, was da alles war.

 

Der Jumping war sehr viel ruhiger und ausgeglichen, Ginger und ich haben als Team gearbeitet, bei der Welle ist sie recht weit raus zur Tunnelverleitung, ich habe sie gerufen, da sie schräg kam, stand ich ihr nach meinem Wechsel in den Füßen, sie ist am Sprung vorbeigezogen. Ich wollte sie nochmal rumführen, sie hatte dann aber einen Rücksprung - DIS. Wieder mein Fehler, wie ja nun mal meistens.

 

Nun geht es am 18.4. nach Wiebelskirchen zum 1. Turnier auf Rasen.

25.03.2010 A-Wand gebaut

Hier ist sie, unsere A-Wand. Reini war heute fleißig und hat die A-Wand gebaut. Fehlen nur noch die Leisten und der 2-farbige Anti-Rutsch-Anstrich. Wir sind begeistert. Ginger wollte direkt testen, mußte aber feststellen, daß die Wand noch nicht griffig ist ;-). Bis zu ihrem Geburtstag wird sie fertig sein.

 

Vorwitznasen im Wintergarten
Vorwitznasen im Wintergarten
da ist sie....
da ist sie....
auf Max-Höhe...
auf Max-Höhe...
neugierig sind wir schon...
neugierig sind wir schon...

25.03.2010 - Tunnel ist in der Produktion

Das Geld ist beim Lieferanten angekommen, der Tunnel wird mit etwas Glück noch diese Woche produziert und wenn wir noch mehr Glück haben kommt er auch noch vor Ostern an. Sandsäcke sind auch schon da, muß ich nur nach Schnallen dran nähen und füllen.

19.03.2010 Ginger's Geburtstagsgeschenk ist bestellt

Zum 3. Geburtstag bekommt Ginger einen Tunnel. Ich habe den eben bestellt, rot mit schwarzen Spiralen, 6 m lang. So langsam bekommen wir unseren eigenen kleinen Parcours zusammen.

Das Aussie ausrichten....

AUSRICHTEN ist das neue "Zauberwort". Wir haben am Wochenende einiges gelernt. Und es hat Spaß gemacht. Sowohl Katja als auch ich hatten ein anstrengendes wie auch erfolgreiches Wochenende. Alles hat einfach gestimmt, die Fahrt ging ruck zuck, der Platz war in Ordnung trotz des Schnee's, die Bewirtung der Hammer, das Hotel sehr schön, das Abendessen gut und günstig, die Stimmung super.

 

Es steht auf jeden Fall fest, das war nicht unser letztes Seminar mit Katja und Luna zusammen. Wir sind wirklich ein tolles Team, wir 4. Ginger und Luna verstehen sich super, haben sogar zusammen in ihren Boxen gebellt und geheult als wir Sonntagmorgen Frühstücken waren ;-).

 

 

das ist eng...
das ist eng...
Katja und Luna
Katja und Luna

Seminar mit Jörg Zenner am 13./14.03.2010 in Waldfischbach

Das Seminar mit Jörg in Waldfischbau-Burgalben war trotz anfänglicher Bedenken wegen des angekündigten schlechten Wetters, ein voller Erfolg. Unsere Trainingsgruppe war super, Jörg hat einen klasse Job gemacht und wir haben ordentlich Spaß bei der Sache gehabt. Ginger schlummert nun zufrieden in meinem Bett und ich bin auch total fertig. Ein ausführlicher Bericht folgt morgen.

 

die ganze Truppe
die ganze Truppe
so soll eine Kontaktzone aussehen
so soll eine Kontaktzone aussehen

Training am 10.03.2010

Wir hatten gestern ein schönes Training, trotz meiner Erkältung habe ich tapfer durchgehalten in Nicole's schönem Rennparcours. 1 Lauf hat Petra mit Ginger gemacht, es ist einfach schön für mich zuzusehen, wie meine Muckel sich entwickelt hat. Die Slalomeingänge klappen immer besser, ich muß ihr nur Platz lassen und an den Kontaktzonen arbeiten wir auch. Wenn meine Körpersprache eindeutig ist, steht Madame auch. Ich denke so langsam kapiert sie worum es geht.

Schnee-Eifel-Pokal 2010 am 05.03.2010

Am 05.03. fand der diesjährige Schnee-Eifel-Pokal statt. Justin hat im Vorfeld geholfen und ist mit Bernd und Reini die Strecke abgefahren und abgelaufen und hatte viel Spaß dabei. Das Wetter hat sich ja dem Namen der Veranstaltung angepasst - es hat geschneit. Reini war von Freitagmorgen bis Samstagmorgen durchgehend im Einsatz, kam dann Samstagmorgen kurz Frühstücken und Duschen und war dann wieder den ganzen Tag verschwunden. War sicher anstrengend, aber solange es ihm Spaß macht...

Wir fahren zum Hüten

Frauchen hat zum Geburtstag von den Bambi's ein Hüte-Schnuppertraining geschenkt bekommen. Ich werde also mitfahren zum Schafe hüten zu Petra Pink ins Saarland. Ich bin sowas von gespannt.....

Herrchen hat Geburtstag

Herrchen hat heute am 4.3. Geburtstag. Justin und ich haben heute morgen mit Pfotendruck gratuliert ;-).