31.12.2011 - Wir hatten unseren Schnee

Eine erholsame Woche bei Schnee und überwiegend Sonnenschein im Allgäu liegt hinter uns. Wir haben es genossen und Kraft getankt. Lange Spaziergänge entlang der Iller standen auf dem Tagesplan. Es war wieder wunderschön ruhig und entspannend. Fazit: Wir kommen natürlich wieder...

 

Wir hatten unseren Schnee - der Frühling kann jetzt gerne kommen, damit wir die Freilufttrainingssaison beginnen können ;-)

22.12.2011 - Aufbruch...

So, die Geschenke sind verteilt (die Paar wenigen, die es dieses Jahr gab waren auch schnell verteilt ;.-)), die Verwandten und Freude sind verabschiedet, der Post- und Hausmeisterdienst ist beauftragt (Danke nochmal an meine Lieblingsnachbarn, die das Haus hüten und nach dem Rechten sehen). Die Taschen sind gepackt und morgen früh geht es los zu Theo (www.alphirt-allgaeu.de) in den Allgäu. Eine Woche Schnee (Theo hat's versprochen), Spazieren, Essen und Schlafen. Wir freuen uns...

 

Am 30.12. sind wird wieder da. Bis dahin sind wir dann mal fort.

19.12.2011 - Es wird Winter

Da wir am Freitag in Urlaub fahren, haben wir unsere Agi-Geräte am Wochenende eingemottet, allerdings in der Hoffnung, daß wir sie auch recht bald im neuen Jahr wieder auspacken können. Ich bin einfach nicht auf die Dauer von Reithallentraining zu begeistern.

 

Trotzdem geht es direkt im Januar weiter mit Training bei Mel, verstärkt mit Dave, damit er so langsam ans Melden seiner ersten Turniere denken kann.

 

Und der nächste Frühling kommt bestimmt...

18.12.2011 - zu viel oder nie genug?

In den letzten Tagen hat sich ein Haufen neuer Spielzeuge für Ginger und Dave angesammelt. Ob vom Nikolaus, von Katha und Katja zu Weihnachten, von Mel auf der Weihnachtsfeier oder einfach so - ständig gab es neue Spielis. Ich denke "jetzt reicht es mal", Ginger und Dave meinen "davon hat man nie genug".....

10.12.2011 - wir waren fleißig

Heute waren wir dann mal wirklich richtig fleißig. Heute morgen haben wir 2 Sorten Hundekekse gebacken - Thunfisch und Banane. Ginger und Dave probieren andauernd aber keiner kann mir sagen, welche Sorten besser schmeckt.

 

Dann haben wir das super Wetter genutzt und ein bißchen Freiluft-Agi-Training gemacht - und das im Dezember - Wahnsinn.

 

Danach gab es eine Grundreinigung für die Hundeboxen und den Kofferraum vom Avensis, alles auseinandergebaut, geschrubbt und wieder zusammengebaut.

 

Eben haben wir dann noch das Bett frisch bezogen, momentan ist es - Dank unserer neuesten Errungenschaft - einem Trockner - hundehaarfrei. Bin gespannt wie lange das anhält ;-)

08.12.2011 - Training

Heute ist das vorletzte Training bei Mel für dieses Jahr. Da Ginger und ich in einer kreativen Trainingspause sind, die uns offensichtlich beiden gut tut, darf ich heute Abend mit Dave trainieren.

 

Nächste Woche sehen wir dann mal, ob wieder Reini mit beiden Hunden trainiert, oder Ginger und ich unser Comeback noch in diesem Jahr geben ;-).

06.12.2011 - Nikolausi

Gestern war der Nikolaus da und hat neue Spielzeuge für Ginger und Dave gebracht und natürlich eine Tüte voll Leckereien. Heute hat Dave sich dann beim Fressnapf noch ein pinkes, grunzendes Schwein ausgesucht. Jetzt ist erst mal Schluß bis Weihnachten, mal sehen was dem Christkind noch so einfällt, denn im Grunde haben die beiden schon sehr viele Sachen.

01.12.2011 - Training Reini + Dave

Dave hat heute das 1. Mal den Slalom bei Mel im Training gemacht. Ich finde, es kann sich sehen lassen :-)