28.02.2011 - Suchbild - Wo ist Ginger?

...da ist sie....

27.02.2011 - Spaziergang von heute - windig und matschig...

27.02.2011 - Fuhrpark

Wir haben gestern aus dem Corolla die Hundebox rausgeschmissen und wieder einen richtigen Kombi aus ihm gemacht. Nun haben wir einen Kombi und ein (dreckiges) Hundeauto. Die Boxen passen allerdings auch in den Kombi, falls ich mal aus dem Hundeauto einen richtigen Kombi machen will ;-)

25.02.2011 - Geburtstag

Heute ist, wie sagt man das so schön, Martina-Tag. Wir werden gleich nach Trier fahren, gehen zum Chinesen zum Mittagstisch und erwarten heute Abend ein Paar gaaaaanz nette Gäste.

23.02.2011 - Und Dave ist doch ein Schosshund

22.02.2011 - Gewichtskontrolle

So, der kleine Mann hat inzwischen 19,2 kg. Ginger liegt mit aktuell 18 kg etwas über ihrem Idealgewicht und muß nun ein wenig verzichten.

18.02.2011 - Morgen letztes Reithallenturnier

Morgen geht es nach St. Wendel zum vorerst letzten Reithallenturnier in diesem Jahr. Gut im Herbst werden sicher nochmal welche kommen, aber das verdrängen wir jetzt erst mal aus unseren Gedanken ;-). Wir wollen endlich wieder Rasen unter den Schuhen/Pfoten haben.

13.02.2011 - Training

Um 11 Uhr haben wir uns heute Vormittag zum Training getroffen. Alle 4 Hunde waren am Start.

11.02.2011 - Wochenende

Die Herrschaften haben es sich auf dem Sofa bequem gemacht ;-)

11.02.2011 - Bericht vom Wochenende

So, nun nehme ich mir endlich mal die Zeit, um vom letzten Wochenende zu berichten. Nicole und ich sind am Freitag nach Überherrn gefahren, um dort am Sachkundeseminar/Trainerschein Agility+BH vom Club für Britische Hütehunde teilzunehmen. Nicole Schmidt von der LG Saar, wo wir auch Mitglied sind, hat das Ganze organisiert und geplant. Uwe Stalke führte das Seminar von Freitag bis Sonntag. Es war echt anstrengend und stramm von den ganzen Themen, die wir durcharbeiten mußten, zudem mußten wir am Samstag einen 1. Hilfe-Kurs absolvieren und das Hallenturnier am Sonntag als Helfer ausrichten. Aber Dank unserer guten Vorbereitung war der theoretische Teil gut zu bewältigen und da wir schon bei einigen Turnieren geholfen haben, meisterten wir auch den praktischen Teil ohne Probleme. Nun sind wir also im Besitz eines offiziellen Trainerscheines. Tja, Trainer nennen kann sich jeder, wir sind es.

 

Ganz nebenbei haben wir auch noch viele nette Leute kennengelernt, auch aus anderen Landesgruppen, und alte Bekanntschaften aufgefrischt.

 

Es war ein anstrengendes aber sehr schönes Wochenende und ein Meilenstein auf dem Weg zu unserem gemeinsamen Traum ist hiermit genommen.

10.02.2011 - Hüpfen, Hüpfen, Hüpfen

Wir hatten am Dienstag unser 1. Training auf dem Platz. Dave durfte das 1. Mal über Hürden hoppeln und den Gassenslalom kennt er ja schon. Inzwischen bleibt er auch schön sitzen und wartet, bis er abgerufen wird. Ginger war auch mit Eifer dabei, es hat mal wieder Spaß gemacht, Rasen unter den Schuhe zu haben.

Jetzt warten wir darauf, daß unser Steg und die Wippe fertig sind und wir die Sachen abholen können und dann sind wir unserem Ziel wieder ein Stück näher.

09.02.2011 - 9 Monate

Der kleine Mann wird heute 9 Monate alt. Wir  haben noch keine Sekunde bereut uns für einen 2. Aussie und dann auch noch für einen Rüden entschieden zu haben. Wir werden sehen, was die Pupertät bringt ;-)

06.02.2011 - Nun sind wir unserem Traum ein Stück näher

Nach diesem Wochenende sind Nicole und ich unserem Traum wieder ein Stück näher gekommen. Nähere Info's folgen bald, bin heute zu müde, aber glücklich und zufrieden...

06.02.2011 - Justin's Geburtstag

Heute wäre Justin 11 Jahre alt geworden. Brummel, wir denken nach wie vor jeden Tag an Dich und heute tat es besonders weh :-(.

04.02.2011 - Es heilt

Inzwischen sieht die Kralle wieder richtig gut aus, jetzt muß sie nur schnell nachwachsen. Im Haus läuft Dave ohne Verband, draußen trägt er einen Schuh, damit kein Dreck dran kommt. Er hat aber keine Probleme, läuft normal, und weh scheint es auch nicht zu tun.

01.02.2011 - Kralle abgebrochen :-(

Jetzt hat es den "kleinen" Dave erwischt. Die Kralle ist gebrochen und mußte ziemlich weit oben abgeschnitten werden. Nun hat er einen tollen roten Verband und das wehleidige Gesicht gibt es dann für's Foto gratis dazu ;-).