30.01.2011 - Dave bei der Unterordnung

...und was Ginger davon hält...
...und was Ginger davon hält...

30.01.2011 - Kampfbilder von heute morgen

und ein Kampfvideo

24.01.2011 - Ashanti und Dave im Größenvergleich

Schon Wahnsinn, was die 8 Tage, die Dave älter ist als Ashanti, in der Größe ausmachen ;-)

14.01.2011 - Ende der Winterpause

Morgen geht es wieder los mit dem Training. Die Pause hat uns zwar gut getan, aber so langsam reicht es dann auch. Ginger freut sich auf ihr Training morgen und ich auch. Wir sind gespannt, ob Ginger noch weiß, was eine Kontaktzone ist ;-). Naja, wenn wir unsere Geräte abgeholt haben und so oft trainieren können wie wir Lust und Zeit haben wird das "Problem Kontatkzonen" sich doch sicher irgendwann mal beheben lassen.

08.01.2011 - Ginger's Termin bei der Tierphysio

Gestern war unser 1. Termin bei der Tierphysio Saarpfalz. Es war sehr informativ, Nina hat sich sehr viel Zeit genommen und Ginger komplett durchgecheckt. Madame hat das auch alles relativ gelassen über sich ergehen lassen. Der Rücken ist 100% in Ordnung, lediglich das rechte Knie ist im Schritt etwas auffällig. Hierfür haben wir Übungen gezeigt bekommen, um Abhilfe zu schaffen. Es ist nichts besorgniserregendes, sollte nur beobachtet werden. Die Ursache könnte eine ältere kleine Miniskus-Verletzung sein, da sie aber im Trab und im Galopp völlig normal läuft, ist es keine große Sache.

03.01.2011 - aktuelle Maße

Dave's aktuelle Maße Stand von gestern:

 

Gewicht: 18,1 kg

Höhe: zwischen 54 + 55 cm (so genau geht das mit dem Messen noch nicht)

01.01.2011 - Wir sind zurück

Wir hatten einen wunderschönen, erholsamen Urlaub in Fischen. Leider sind die 9 Tage mal wieder viel zu schnell vorbei gewesen, aber es wird ein nächstes Mal geben, inzwischen sind wir ja schon Stammkunden. Wir sind am 23.12. morgens um 7 Uhr los und waren mit einer kurzen Pinkelpause um 12:35 Uhr da. Viel schneller als wir erwartet hatten. Heute morgen sind wir um 8 Uhr in Fischen los und waren um Punkt 13 Uhr Zuhause, bei wieder 1 kurzen Pause. Reini ist begeistert vom neuen Auto, damit macht Reisen einfach Spaß und die Reisezeiten sprechen wohl auch dafür ;-)

 

Wir haben die Feiertage ruhig angehen lassen, lange Spaziergänge entlang der Iller, um den Hopfensee in Füssen oder durch die Fußgängerzone von Oberstdorf. Die Hunde sind voll auf ihre Kosten gekommen und wir hatten Bewegung und frische Luft satt.

 

Die Knallerei gestern hat sich auch im Rahmen gehalten, Ginger ist immer etwas panisch und meint, sie müßte jeden einzelnen Kracher verbellen, aber abgelenkt durch einen gefüllten Futterball war das gestern kein Thema.