30.06.2011 - Unterordnung für Dave :-)

So, gestern habe ich mich mal mit Dave und dem Thema Unterordnung beschäftigt, weil Reini später nach Hause kam. Platzablage klappt inzwischen wirklich gut, und das auch auf fremden Plätzen und mit Ginger als Ablenkung. Fußarbeit ist mühsam, der junge Mann mag sich nicht lange konzentrieren. Wir haben uns auf kurze Einheiten geeinigt mit viel Lob, damit war er einverstanden ;-) Ginger guckt sich das Treiben immer etwas belustigt an. Wenn sie dann auch mal bißchen UO machen darf, ist sie aber begeistert dabei. Hätte ja nie gedacht, daß sie daran nochmal Spaß finden würde.

26.06.2011 - Reini's 1. Turnier

Gestern hatte Reini mit Ginger sein 1. offizielles Turnier. Der A2-Parcours von Irene Solf war schon recht anspruchsvoll und für einen Anfänger nicht gerade mal so zu bewältigen. Dafür hat sich Reini aber gut geschlagen, am Slalom hat das Timing nicht gestimmt, gegen Ende hat er sie über einen Sprung von der falschen Seite geschickt.

 

Im Jumping war er wieder zu dicht am Slalom, er hat Ginger seeeehr weit rausspringen lassen und gegen Ende am Tunnel vorbeigezogen. Aber auch hier hat er keine so schlechte Figur gemacht für's 1. Mal.

 

Zumindest hat es beiden Spaß gemacht - und das ist doch erst mal die Hauptsache.

 

Videos unter Videos ;-)

24.06.2011 - Endlich - 1. Quali für die 3

Gestern in Güdingen haben Ginger und ich es endlich geschafft - unsere 1. Quali für die 3 ist gepackt und dann auch noch der 1. Platz. Es war ganz wirklich kein schöner Lauf, aber fehlerfrei und für die vielen schönen Dis, die wir im letzten Jahr gelaufen sind, war es auch irgendwie mal verdient.

 

Der Jumping fing schön an, vorm Reifen fiel eine Stange, da habe ich gestockt und Ginger verschwindet nach dem Reifen im falschen Tunnelloch.

 

Den Lauf um den Saarcup im strömenden Regen schreiben wir dann unter Zonentraining ab, guter Anfang, super den Slalom alleine gearbeitet, an der A-Wand Zone korrigiert. 

 

Fazit des Tages: Endlich mal wieder ein Pokal über den sich Herrchen total freut, nach 1 Jahr endlich eine Quali und ein bißchen das Gefühl, daß wir es doch irgendwann mal schaffen können in die 3 aufzusteigen.

 

Irgendwie habe ich total vergessen, jemanden zu bitten meine Läufe zu filmen. Es gibt also leider keine Videos.

 

Mal sehen wie es morgen läuft, Reini startet mit Ginger. 

22.06.2011 - Das war ein Training

Gestern gab es ein Intensivtraining - uff, das war anstrengend. Ginger hat ihre Sache gut gemacht, Slalomeingänge und Zonen haben gesessen. Frauchen muß noch ordentlich an ihrem Timing arbeiten, dann klappt es auch mit kurzen Führwegen. Dave hat seine Sache, wie eigentlich immer, gut gemacht. Er kommt schön eng rum und wird sicherere und schneller. Noch läuft bei ihm alles ohne Ton, ich hoffe für Reini das das so bleibt.

19.06.2011 - SV OG Höfen 2011 - Wir waren dabei ;-)

Ich habe selten so ein lustiges und schönes Wochenende erlebt. Trotz des Dauerregens war die Stimmung super toll. Katja, Mel und ich haben Freitagabend schon feucht (nicht nur vom Regen) und fröhlich den Tag ausklingen lassen. Trotz einer stürmischen Nacht mit wenig Schlaf haben Ginger und ich das unerwartete geschafft und sind im A-Lauf KEIN Dis gelaufen, eine Verweigerung am Slalom, dieses Mal ausnahmsweise 1 Schritt ZUVIEL von mir - aber Hauptsache kein Dis. Den Jumping 1/2 haben wir dann tatsächlich gewonnen. Wir waren einfach gut drauf.

 

Katja hatte 2 Nuller, das Glück war am Samstag nicht mit Mel, die hat dann heute mit 2 superschnellen Läufen den A-Lauf (und somit die 2. Quali für die 3 geholt) und den Jumping gewonnen. Katja wieder ein Nuller im Jumping.

 

Unser A-Lauf heute war gar nicht mal schlecht, ein Sekundenschläfchen von mir nach der Wippe führte zum Dis. Der Jumping geht auf Ginger - Frühstart :-(

 

Höfen - wir kommen wieder - es war super schön bei Euch. Vor allem das Singen und Tanzen am Samstagabend war schön.

17.06.2011 - heute geht's nach Höfen

Heute Nachmittag geht es los nach Höfen. Es verspricht ein schönes und geselliges Wochenende zu werden. Katja, Gertrud und Mel sind mit dabei und schlafen auch dort. Das könnte abends feucht-fröhlich werden, egal wie unsere Ergebnisse sind.

 

Evtl. wird Reini die beiden Läufe am Sonntag mit Ginger machen, das entscheiden wir morgen.

14.06.2011 - warten auf's nächste Wochenende

Nachdem wir gestern den Wohnwagen wieder für's kommende Wochenende hergerichtet haben und die Hunde fast den ganzen Tag verpennt haben (man glaubt gar nicht, wie anstrengend so ein Wochenende für die 2 ist), können wir es kaum erwarten, daß es am Freitag wieder losgeht. Die Wetterprognose stört uns da weniger, wir kennen das ja noch vom letzten Jahr.

 

13.06.2011 - schön war's

Es war ein schönes und erholsames Turnier in St. Wendel. Dave hatte die 1. Nacht ein Paar Probleme "seinen" Platz zu finden, die 2. Nacht haben wir ihm mit der Box dabei geholfen ;-).

 

Unsere Läufe werden besser und es fehlt immer irgendwo ein Schritt von mir, meistens gegen Ende des Parcours. Aber das wird auch irgendwann noch kommen. Den Open am Sonntag ist Reini mit Ginger als weißer Hund gelaufen. Für's 1. Mal ein echt schöner Lauf, auch gegen Ende ein Dis, aber trotzdem gut.

10.06.2011 - St. Wendel - wir kommen...

Fredi steht in den Startlöchern. Während wir gepackt und sauber gemacht haben, haben die Herrschaften ein Schläfchen gemacht - tja, man muß ja gucken, daß man für das nächste Kämpfchen ausgeschlafen ist :-) 

08.06.2011 - Fredi ist reisefertig

So, Fredi ist soweit reisefertig. TÜV war kein Problem und nun wird er heute Abend bißchen aufgefrischt, Betten bezogen und soweit eingeräumt, damit wir am Freitag nur noch anhängen und losfahren müssen.

 

Es wird die 1. Tour für uns für dieses Jahr und Dave war bei seiner letzten Tour im September in Reimsbach ja noch ein richtiges Baby. Nun ist er mit aktuell 21,85 kg und morgen 13 Monaten ja schon ein richtiger "kleiner Mann" ;-)

 

Morgen wird dann noch ein bißchen gehüpft und einige neue Trainingsansätze von gestern vertieft. Dave wird weiter intensiv auf seinem Zonenbrett müde geclickert.

05.06.2011 Juhu...

...Reini hat heute beim VdH Konz seine Sachkundeprüfung erfolgreich abgelegt und ist somit berechtigt, mit Ginger auf Turnieren zu starten. Geplant ist sein 1. Einsatz am 25. Juni in Güdingen. Dort darf ich nicht starten, weil ich die Prüfungsleitung übernommen habe. Vielleicht kommt Reini auch schon vorher zum Einsatz, die 2-Tages-Turniere in St. Wendel und in Höfen liegen ja jetzt vor uns. 

03.06.2011 - Brückentag

Dank Ibuprofen geht es mir heute schon bedeutend besser, von der verschnupften Nase mal abgesehen, abe die Knochen tun nicht mehr so weh. Hatte ja auch heute volles Programm für den Brückentag - 9 Uhr Frisör, danach mit Ginger shoppen - Fressnapf (Berge von Leckerchen gekauft), Baumarkt (Stangen für die neuen Hürden gekauft). Um 16 Uhr waren wir dann nochmal in Speicher um Ginger impfen zu lassen. Jetzt werden wir den Tag auf der Terrasse ausklingen lassen. Ich bin froh, daß ein turnierfreies Wochenende vor uns liegt und ich mich für Pfingsten in St. Wendel wieder fit machen kann.

02.06.2011 - Reimsbach ohne uns :-(

Das Turnier in Reimsbach heute mußte leider ohne uns stattfinden. Ich habe mir eine fette Erkältung eingefangen - Halsweh, Schnupfen, Rückenschmerzen. Und alles nur, weil ich gestern abend im T-Shirt trainieren mußte und dann noch verschwitzt einen Spaziergang gemacht habe. Eine Weste mitzunehmen wäre da eindeutig die cleverere Alternative gewesen.