31.05.2011 - Wir üben schön

Wir nehmen uns jetzt jeden Abend ein Paar Minuten Zeit um mit Dave die Trainingsansätze, die wir am Wochenende gelernt haben, zu vertiefen. Inzwischen habe ich auch einen Griff drauf, ihn auf das Zonen-Brett zu heben, ohne dabei immer das ganze "Rüdengebambel" in der Hand zu haben.

29.05.2011 - Es war schööön....

... das Seminarnachwochenende mit Claudia und Jörg bei den Grashopper's. Auch Reini und Dave haben viel gelernt und wir haben da jetzt einige Basics, die wir bei Dave anwenden werden und auch Ginger hat noch einiges mit mir zu üben (oder umgekehrt?).

 

Auf jeden Fall hatten wir sehr viel Spaß in einer lustigen Truppe und ich denke gelernt haben wir auch einiges, ob das jetzt mit dem Umsetzen klappt ist eine andere Sache. Ich muß da an so vieles denken, an die unsichtbare Leine, daran meine Hände ruhig zu halten und nicht zu zappeln (was hab ich mir da eigentlich angewöhnt???, nun kann ich gucken, wie es mir wieder abgewöhnt bekomme :-(). Naja, was wäre das Leben ohne Herausforderungen?

25.05.2011 - Das Wochenende naht....

... und damit das Seminar bei Claudia und Jörg Zenner.

 

Wegen kleiner Wehwehchen am Rücken und der Hüfte werde ich heute mal noch meinen Masseur aufsuchen, damit ich auch beweglich bin am Wochenende.

 

Das werden sicher 2 anstrengende Tage für uns 4, aber wir freuen uns total auf 2 Tage Agi in netter Gesellschaft.

21.05.2011 - Da isser...

...unser Gassenslalom. Wir haben uns nach einigen Diskussionen für die 3 Farben blau, rot und gelb entschieden. Hier Bilder vom 1. Testaufbau im Garten.

 

Wir werkeln natürlich weiter. Es kommen in den nächsten Wochen noch einige Geräte dazu. Wir haben da noch einige Ideen, die wir umsetzen wollen.  

19.05.2011 - fertig....

Das nächste Gerät für unseren Parcours ist fertig. Bilder vom 1. Einsatz gibt es dann heute Abend.

17.05.2011 - Wir werkeln...

... und basteln seit Tagen an neuen Gerätschaften für den Hundeplatz. Es wird geschweißt, geschliffen und gestrichen. In den nächsten Tagen werden wir dann mal unsere neueste Errungenschaft vorstellen. Was tut man nicht alles, damit die Hunde ihren Spaß haben?

11.05.2011 - Dave's Geburtstag

Dave's Gäste waren Kristina, Michi, Stefan, Benni, Arwen und Rudi. Von Ginger gibt es keine Bilder, da Madame sich mit runtertropfendem Schwenkbratenfett maskiert hatte, war sie nicht mehr fotogen. Sie riecht heute noch wie ein Schwenkbraten und hat ein fettiges Ohr und Nacken :-)

 

Der schöne Tennisball am Seil, den Dave von Benni bekommen hat, war nach der Behandlung von Arwen übrigens fertig für die Tonne.

10.05.2011 - Dave Größentipp

Dave wurde gestern von seinem Pätter Stefan unter Aufsicht von Onkel Benni eingemessen. Zur Kontrolle haben die 2 auch Ginger gemessen, da weiß ich ja wie groß sie ist ;-) Dave hat eine Schulterhöhe von 56,5 cm, somit hat Mele den Größentipp und somit einen Jumping mit Ginger gewonnen ;-) Herzlichen Glückwunsch!!!!

Dave-Größen-Tipp:

 

ich: 58 cm (56 wären mir lieber) 

Rene: 58 cm

Nicole: 59 cm

Katja: 57 cm

Astrid: 55 cm

Mele: 56 cm

06.05.2011 - nächstes Turnier

So, morgen geht es nach Furpach, da war ich bisher noch nicht. Wir machen uns einen schönen Tag mit Katja. Sonntag haben wir dann frei. Das nächste Turnier ins dann Schmelz-Limbach am 22.5.

03.05.2011 - geht doch

Ginger und ich haben gestern unsere A-Lauf-Dis-Stelle von Sonntag trainiert. Und was soll ich sagen, kaum macht man es richtig, klappt das auf Anhieb. Bißchen eindrehen und den Hund mitnehmen und schon trifft Ginger das richtige Tunnelloch. Wir sind dann an der Stelle auch die Variante vom 3er Parcours gelaufen, auch das hat geklappt. Also, Ginger kann es sowieso und ich lerne es sicher auch noch - irgendwann ;-)

02.05.2011 - noch 1 Woche...

... dann wird der kleine Mann 1 Jahr und wir werden unseren "Größentipp" auflösen. Ich habe mal so ganz vorsichtig gemessen und würde sagen, daß er bei 56 cm geblieben ist. Aber wir werden das nächsten Montag versuchen möglichst genau zu messen.