31.10.2011 - das war nix

Halloweenturnier in St. Wendel - ein schöner Tag mit netten Leuten und Hunden. Mehr war es leider auch nicht, im A-Lauf zwar Ziel fast erreicht, ich wollte bis zum 5. Gerät kommen mit gestandener Zone - war auch so, leider Stegaufgang knapp nicht gehabt. Wippe gestanden, A-Wand mal wieder nicht. Rest Chaos durch mich, aber Ginger hatte Spaß. Spiel ok bis meine Maskierung anfing zu Rutschen und ich den Parcours vertüttelt habe. Jetzt heißt es erst mal Pause bis zum 2. Himmelberg-Wochenende und das ist auch gut so.

28.10.2011 - laaaanges Wochenende

Durch den Brückentag am Montag liegt ein langes Wochenende vor uns. Somit haben wir 4 Tage, die wir sinnvoll nutzen können - der Wohnwagen muß winterfest gemacht und in den Schuppen gebracht werden, Dave und Ginger dürfen sich auf intensives Agi-Training freuen, das Wetter soll ja mitspielen, der Corolla muß noch auf Winterreifen umgerüstet werden. Sonntag fahren Ginger und ich zu unserem 1. Hallenturnier nach St. Wendel. Das wird ein Spaß - zumindest für Ginger :-)

23.10.2011 - finnische Führtechniken

Neben schwierigen Slalomeingängen und Verleitungen, die es zu erkennen und auszuschalten galt, haben wir gestern beim Workshop mit Claudia und Jörg Zenner auch noch finnische Führtechniken gelernt. Neben dem "German" durften wir uns beim "Lap-Turn" und "Double-Lap-Turn" die Arme verknoten. Was anfangs ziemlich doof aussieht und nicht wirklich in den gewohnten Bewegungsablauf passt, erweist sich jedoch nach intensiven "Bemühungen" als sinnvolle Führtechnik. Somit haben wir wieder mal genug "Material" was es zu verarbeiten und umzusetzen gibt, nicht das uns noch langweilig wird.

 

Wir hatten einen super Tag mit lauter netten Leuten und nicht weniger netten Seminarleitern, einem leckeren Mittagessen und auch der legendäre K&K-Kuchen hat nicht gefehlt.

 

Den letzten Parcours haben wir uns dann eben nochmal gestellt, und sicher nicht zum letzten Mal. Aber ohne neue Aufgaben und Herausforderungen wäre es ja auch langweilig.

20.10.2011 - heute beginnt das Hallentraining

Tja, es ist wieder soweit - heute beginnt das Hallentraining bei Mel in Gusenburg (www.hundeschule-hentz.de). Auch Dave ist alle 2 Wochen mit dabei. Da bin ich echt mal gespannt auf heute Abend ;-) Mel hat eine "nette Truppe" zusammengestellt, der Spaßfaktor wird sicher nicht zu kurz kommen, auch wenn Mel "Sprinttraining" angedroht hat - Tzzzzzzz, wo wir uns doch ohnehin schon so schnell und elfengleich durch den Parcours bewegen - was will man da noch dran verbessern?!

16.10.2011 - Apfelernte

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns heute zur Apfelernte entschlossen.

unsere Erntehelfer...

15.10.2011 - geschafft!

Die letzten 2 Wochen standen für uns ganz im Zeichen der BH-Vorbereitung. Von "wirklich gut", über "das wird reichen" bis "wir sagen die Prüfung am besten ab" war alles dabei. Reini hat wirklich hart an sich und an Dave gearbeitet, viel geübt, teilweise auch mit Ginger, die die letzten 2 Wochen viel zurückstecken mußte und geduldig als Versuchskaninchen mitgemacht hat. Die ganze Mühe hat sich gelohnt, es hat dann doch gereicht und heute haben die beiden die BH bei den Grashoppers in Trier unter LR Sören Marquardt vom HSVRM bestanden.

 

Bedanken möchte ich mich bei Martina, Werner und den restlichen Grashoppers, die uns wirklich freundlich aufgenommen haben. Außerdem haben uns Katha und Katja beim Training, gerade in der letzten Woche, unterstützt und Mele war als mein persönlicher Seelsorger auch immer für ein aufmunterndes Wort da.  

 

Nun ist diese Hürde genommen und es kann weitergehen mit dem Agi-Training, was wir in den letzten Wochen zurückgefahren haben, um uns auf die BH-Vorbereitung zu konzentrieren.

für mich!

für Ginger und Dave

06.10.2011 - Zusammenfassung

Ich fasse dann mal die letzten Tage kurz zusammen.

 

Am Freitag, 30.09. waren wir bei Mike und Claudia Winter zum Fotoshooting mit Ginger und Dave. Beide haben das wirklich toll gemacht, Ginger hat zwar schneller die Lust verloren aber Dave war total brav und hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Ein Paar Bilder vom Shooting habe ich unter Fotos eingestellt.

 

Das Turnier in Furpach haken wir ab unter "war ein schöner, lustiger Tag mit netten Leuten".

 

Montag waren wir dann nach Obelink noch ein Paar Sachen für Fredi, unseren Wohnwagen, kaufen. Danach ging es auf die Grateful-Ranch zu Birgit. Ginger war wie immer total aus dem Häuschen, sie weiß genau, wo sie ist, wenn wir das Auto aufmachen um sie rauszuholen. Dave hat sich auch gefreut Birgit zu sehen, aber nicht so überschwenglich wie Ginger. Birgit hat dann noch ein Paar Bilder von den beiden gemacht, die ich dann auch gleich noch unter Fotos einstellen werde.

 

Seit gestern haben wir dann für den Rest der Woche Urlaub. Gestern morgen waren wir bei Mel (www.hundeschule-hentz.de) zum Training. Ginger ist voll auf ihre Kosten gekommen, Hüpfen bis zum Umfallen - und Frauchen war auch gut platt. Ab Mitte Oktober geht es dann wieder regelmäßig nach Gusenburg zum Hallentraining.

 

Heute wird mal bißchen was ums Haus gemacht, Reini mäht gerade den Rasen für unser Mädels-Training am Sonntag.

 

Morgen geht's dann mal zum Shoppen nach Trier, vielleicht finde ich ja ein neues Handy und die Hunde machen dann auch mal wieder den Kaufhof unsicher und besuchen Tante Michi an der Kasse ;-)