29.01.2012 - Agility TÜV für 1 Jahr...

Gestern haben beide Hunde Agility TÜV von Nina (Tierphysio Saarpfalz) bekommen. Ginger ist "für eine Hündin schon fast zu sehr bemuskelt" (meine kleine Rüdin), Dave hat "ein tolles Gangbild und super kräftige Gelenke und Pfoten", was die besten Voraussetzungen für einen Agi-Hund sind.

 

Anschließend haben wir uns noch einen Shopping-Marathon im Decathlon, IKEA, Pro Markt und Möbel Martin gegönnt und tatsächlich überall was gefunden.

 

Heute haben die Wuffels Trainingspause nach der Behandlung von gestern. Wir haben die A-Wand heute morgen auf den Ausweichplatz gebracht, auf dem wir zur Zeit trainieren, um die Wiese auf dem Hauptplatz zu schonen. Diese wird im Frühjahr nachgesät und dann ziehen wir wieder zurück.

 

Vielleicht kommt sie dann morgen schon beim Training zum Einsatz, wenn das Wetter mitspielt.

27.01.2012 - Wochenende....

Endlich steht das Wochenende vor der Tür. Morgen früh geht es nach Saarbrücken, die beiden Aussies werden von Nina Reiber durchgecheckt. Anschließend ist noch ein bißchen Shopping im IKEA und DECATHLON geplant.

 

Am Sonntag hat unser Kücken Katha Geburtstag. Mittags geht's dann zum Kaffee nach Wasserliesch.

26.01.2012 - Hallentraining

Heute Abend geht es ins Hallentraining nach Gusenburg. Dave ist dort nur alle 2 Wochen mit dabei, weil Reini nur alle 14 Tage donnerstagsabends Zeit hat. Heute ist dann Familientraining. Vielleicht kommt dann auch schon die neue Kamera zum Einsatz (wenn ich daran denke sie mitzunehmen).

 

Unser 1. Turnier steht am 04.02. an. An Ginger's Form kann es definitiv nicht liegen, die ist super drauf im Moment. Mal sehen, was sie aus den Zonen macht.

25.01.2012 - da ist sie...

Wir haben uns eine kleine Kamera gegönnt, um im Training und auf Turnieren unsere Läufe filmen zu können.

25.01.2012 - Training

Gestern gab es wieder eine kleine Trainingseinheit für Reini und die 2 Aussies. Ein modifizierter A1-Parcours von Jörg Zenner mit 3 Stellen, an denen ein "Vorweg" die beste Führmöglichkeit war. Ginger hat es endlich endlich kapiert und arbeitet sowohl mit mir als auch mit Reini schön mit, Dave spürt offensichtlich den Frühling und braucht ein bißchen, bis er runtergefahren hat und dann klappt das alles auch wirklich gut.

24.01.2012 - Trainingseinheiten

Wir haben gestern den Nachmittag genutzt und einen kleinen Parcours gestellt und abgearbeitet. Da es schon bis 17:30 Uhr hell genug war, hatte Reini eine schöne lange Trainingseinheit mit beiden Hunden. Ginger ist brav und führig zur Zeit, Dave dreht auf und hat Probleme sich zurückzunehmen, was sich dann aber im Laufe des Trainings (und zunehmender Müdigkeit ;-)) immer etwas legt.

 

Wir nutzen im Moment spontan jede Möglichkeit für kleine Trainingseinheiten auf dem Platz. Der Steg steht schon und die A-Wand werden wir auch in den nächsten Tagen wieder aufstellen.

 

 

20.01.2012 - Hüpfen, Hüpfen, Hüpfen

Wir hatten gestern ein tolles Training bei Mel. Ginger hat wieder super mitgearbeitet und ich habe mich auch nicht so ganz schlimm angestellt. Es stand eine Sequenz vom Jumping am 15.1. in Blankenheim von Alex Beitl, die wir dann auch mit "einem guten Gefühl" bewältigen konnten.

 

Für Reini und Dave und für Katja und Luna (die leider nicht mittrainieren konnte gestern) werden wir die Sequenz dann auch demnächst mal Zuhause stellen.

 

19.01.2012 - Turnierplanung

Der Schöne und die Biester sind in der Turnierplanung. Wir wollen dieses Jahr einige 2-Tages-Turniere melden, damit wir 4 - Reini, Katja, Katha und ich lustige Wochenenden zusammen verbringen können.

 

Für Dave beginnt der Ernst des Lebens - seine ersten Starts stehen an. Wir konnten in den letzten Tagen oft kleine Einheiten trainieren und Reini und Dave waren mit Eifer bei der Sache.

 

Außerdem haben wir (Katja, Katha und ich) Seminarplätze bei Alex Beitl und Kriszta Kabai ergattert. Darüber freuen wir uns ganz besonders. Reini und Dave turnen dafür im Juni wieder bei Claudia und Jörg Zenner.

15.01.2012 - Freilufttraining

Nachdem wir gestern den Zaun umgesetzt und den Steg aufgestellt haben, konnten wir heute bei strahlendem Sonnenschein ein bißchen trainieren.

15.01.2012 - Zeiten ändern sich

Dave Juli 2010

Dave Januar 2012

13.01.2012 - es wird...

Unglaublich - ich hatte ein wirklich super Training mit Ginger gestern, sie war total brav und aufmerksam und hat ganz super mitgearbeitet. Ich hatte seit langem mal wieder ein richtig "gutes Gefühl" und wir haben als Team gearbeitet. Wäre wirklich toll, wenn wir das regelmäßig so hinbekommen würden. Mit entsprechender Ruhe von meiner Seite dürfte das sogar zu machen sein. Die Pause hat uns offensichtlich gut getan - ich freue mich.

 

Dave hatte Spaß mit Katha (oder umgekehrt?). Für ihn ist das Leben noch immer ein Ponyhof und er mittendrin. Aber zum Ende hin, sah das bei den Beiden doch recht gut aus.

 

Fazit des Tages: Es wird......

12.01.2012 - Training

Nachdem wir die letzten beiden Tage schon wieder etwas draußen trainieren konnten, geht es für mich heute Abend mit beiden Hunden nach Gusenburg. Reini hat heute leider einen Termin. Also müssen Katja und Katha ran und mich etwas unterstützen. Katja übernimmt Ginger eine Runde, Katha darf mit Dave flitzen. Ich bin gespannt....

 

 

08.01.2012 - müder Hund = zufriedener Hund ;-)

Das Wochenende stand ganz im Zeichen Unternehmungen mit Hund. Dave war mit Reini gestern den ganzen Tag auf Tour, Ginger und ich waren die Bogs einem Extremtest unterziehen, waren Shoppen im Fressnapf und im Hela. Heute morgen standen für Ginger 2 Runden um den Echternacher See mit Busenfreundin Arwen auf dem Programm, während Reini und Dave eine nette Querfeldeinwanderung gemacht haben. Eben war dann Arwen mit ihrem "Gefolge" noch zum Raclette da und nach einem guten Abendessen (Rinderherz mit Zucchini) liegen Ginger und Dave nun schlummernd da. Fazit: müder Hund = zufriedener Hund...

01.01.2012 - neues Jahr, neues Glück?

Jetzt ist es da, das Jahr 2012. Vorsätze haben wir keine, hält man ja sowieso nie durch. Aber Pläne...

 

Es wird Gingers 1. komplette Saison in der A3. Ich verspreche mir nichts davon, habe mir auch keine Ziele gesetzt. Ich hätte gerne mal einen A-Lauf, bei dem die Zonen annähernd so sitzen wie im Training und vielleicht den ein oder anderen schönen Jumping.

 

Dave wird in diesem Frühjahr seine Agi-Karriere mit Reini beginnen. Wir werden sehen, wie es klappt, die beiden machen sich gut, der Rest wird sich zeigen.

 

Ansonsten hoffen wir alle gesund zu bleiben und einfach Spaß mit den Hunden zu haben.

 

Als Zeichen unserer Zusammengehörigkeit trägt Ginger ab heute meinen Nachnamen, Dave bleibt ein Weides ;-) Ginger Maria Magdalena Pippinella Zunker - hört sich doch toll an, oder?