31.07.2012 - weil es so lustig war

Hier das Video von unserem Jumping-Nuller in Heusweiler. Ich beömmel mich noch immer und weiß noch immer nicht, warum die Hürden da am Schluß plötzlich ganz anders standen als bei der Parcoursbegehung ;-)

29.07.2012 - nun ist er rum - der Urlaub :-(

Aaaaaaber zumindest haben wir die letzten freien Tage sinnvoll genutzt. Freitag waren wir in Bliesmengen-Bolchen bei Mele und Braveheart hat dem Dave(heart) geholfen, das Schwimmen zu lernen. Dave hatte richtig Spaß, nachdem er sich endlich überwunden hatte und ist sogar ohne Spieli eine Extrarunde geschwommen.

 

Samstag war dann die Startrainerin (www.wilder-watz.eu) mal wieder in der schönen Eifel *g* und konnte sogar noch einige Saarländer mitlocken. Morgens hat es geregnet wie aus Eimern, mittags hatten wir dann super Wetter. Der Tag war viel zu schnell rum und es hat wieder wirklich richtig Spaß gemacht. Danke an Karin, ich hoffe es war nicht das letzte Mal.

 

Und weil wir so nett und tolerant sind, dürfen Dank unserer höhenverstellbaren Hürden bei uns nun auch Minis und Midis mitturnen ;-)

 

 

Heute dann Turnier in Heusweiler. Das Wetter war schön, die Gesellschaft war super. Wir hatten einen nicht wirklich erfolgreichen Tag, aber dennoch war die Laune „leider geil“. Dave hatte im A-Lauf endlich mal wieder einen tollen Slalomeingang und war flott unterwegs, leider fielen 2 Stangen. Im Jumping kam er richtig in den Slalom rein, hat dann aber wieder ausgefädelt, weil Reini wieder mal zu schnell hinterher wollte. Am Ende wurde es hektisch und die Stangen flogen – aber ein Tag OHNE Dis für die beiden.

Ginger – ääääähhhhmmmm, zum A-Lauf sagen wir dann mal nichts. Im Jumping hat sie dann wieder alles gut gemacht und Frauchen den A… locker an 3 Stellen gerettet, geiler Slalomeingang (der Slalom lag in der Mitte von 2 Tunneln und viele Hunde haben sich für eins der 3 Tunnellöcher entschieden. Die Hürde 16 stand *ich schwöre* bei der Parcoursbegehung ganz woanders. Das brave Ginger hat schön gewartet, bis Frauchen die Hürde dann doch identifiziert hatte – guter Hund. Trotz dieser verschenkten Sekunden Platz 4 *schäm*. Naja, nach der 3-fachen Doppel-Dis Serie war das auch mal wieder gut, wenn auch nicht schön.

Besonders hat mich gefreut, daß Jeannette und Sun heute sowohl den A-Lauf und den Jumping und zur Krönung neben der Kombiwertung (ist klar) dann auch noch den Sendercup-Lauf gewonnen haben. Suuuuuuuper Jeannette!

 

24.07.2012 - und schon wieder vorbei

... ist unser Urlaub in Belgien. Wir haben einen tollen Campingplatz erwischt. Danke an Katja Mannbar (www.heavysweb.de) für den Tipp ;-)

 

Wir haben es ruhig angehen lassen, lange geschlafen, viel gelesen, lange Spaziergänge und gut gegessen. Das Wetter war bis auf den 1. Tag wirklich gut, wir hatten mit viel Schlimmerem gerechnet.

 

Nun hat der Alltag uns wieder. Heute morgen haben wir erst mal den Hundeplatz gemäht - am Samstag kommen viele Trainingsgäste, Sonntag geht es dann nach Heusweiler und Montag wieder Arbeiten.

 

 

15.07.2012 - Endspurt

Nachdem wir gestern einen schönen Tag bei Sandra Zilch www.lz-westerntraining.de verbracht haben, geht es morgen in Urlaub. Ginger und Dave durften an die Schafe und es war eigentlich genau so, wie ich es erwartet hatte. Ginger ist nicht direkt talentfrei aber sie ist jetzt auch wirklich nicht DER Hütehund. Sie zeigt zwar Interesse aber sie fand auch alles andere interessant und vor allem fragt sie sich immer noch, wo denn nun der Parcours eigentlich war ;-)

 

Dave hingegen hat seine Sache gut gemacht, hat direkt kapiert, worum es geht.

 

Müde und zufrieden waren dann allerdings beide gestern Abend und das ist ja nun mal das Wichtigste.

 

Wir durften dann noch den aktuellen S BAR L Wurf sehen und haben uns in einen (was denn sonst?) roten Rüden verguckt. Der Zeitpunkt ist wirklich nicht passend, sonst wären wir noch auf dumme Gedanken gekommen. Vielleicht ist 2014 was Passendes für uns dabei - wer weiß?

 

11.07.2012 - urlaubsreif...

Wir sind alle 4 urlaubsreif. So langsam wird es Zeit. Wir waren die letzten Wochen fast jedes Wochenende auf einem Turnier. Ausschlafen - was ist das? Das hat doch alles Spuren hinterlassen. Wir sind einfach müde. Morgen muß ich noch Arbeiten, Freitag ist dann mein 1. Urlaubstag. Noch schnell zum Frisör und ein Paar Dinge erledigen, Samstag zum Hüten, Sonntag Wohnwagen packen und Montag geht es dann nach De Haan. Einfach mal die Seele baumeln lassen und den Tag auf sich zukommen lassen - das brauchen wir jetzt mal. Die Hunde werden wieder ihren Spaß im Meer haben, zumindest da, wo man noch Boden unter den Pfoten hat ;-)

 

Uuuuuurlaub - wir kommen....

 

Bildrechte: Alex Walch
Bildrechte: Alex Walch

06.07.2012 - Wochenende....

Das Wochenende naht und somit auch Reinis Urlaubsbeginn. Ich "darf" noch 4 Tage arbeiten nächste Woche.

 

Morgen geht es nach Bübingen, Reini und Dave brauchen einfach die Turniererfahrung. Das mit dem Schnüffeln am Start wird besser, Reinis Slalomproblem haben wir hoffentlich auch bald im Griff und an den Zonen arbeiten wir.

 

Ginger war die letzten Tage etwas ruhig, ich dachte schon sie ist krank, weil sie Katha am Dienstag noch nicht mal ein kleines Lächeln geschenkt hat. Gestern war sie aber schon wieder munterer, vielleicht ist sie auch einfach urlaubsreif.

 

Sonntag wird in Röhl gefeiert. Auch mal wieder schön, einen turnierfreien Sonntag zu haben. Am 14. fahren wir dann zu Sandra Zilch www.lz-westerntraining.de und am 16. geht es für 1 Woche nach Belgien.

 

Bildrechte: Sabine Glässl
Bildrechte: Sabine Glässl

02.07.2012 - VdH-Saarlandmeisterschaft

Die Parcours von Manfred Spiegel lagen mir so gar nicht. Ich hatte beim Abgehen immer schon Plan A bis D im Kopf - wenn ich das nicht schaffe, dann so oder so oder halt so und das gleich an mehreren Stellen im Parcours. Das war verwirrend und konnte nichts werden und mit der Einstellung bin ich dann auch an den Start gegangen.

 

Trotzdem Ginger hatte Spaß und einige Stellen haben dann auch tatsächlich nach Plan A geklappt und auch das ist schon ein kleiner Erfolg.

 

Dave hat den Slalom endlich mal wieder sauber gearbeitet, dafür patzt er jetzt an den Zonen. Aber Reini ist motiviert und ehrgeizig genug, auch diese Hürde in Angriff zu nehmen.

 

Weiter geht es am 7.7. in Bübingen, bevor wir unseren Sommerurlaub antreten und dann erst wieder am 29.7. in Heusweiler starten. Eine Pause tut uns sicher auch mal gut und wir haben im Urlaub auch genügend Zeit an unseren Baustellen zu arbeiten.