24.06.2012 - turnierfreies Wochenende

Gestern haben wir spontan einen Trainingsnachmittag mit dem Schönen und den Biestern verbracht. Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht.

21.06.2012 - Bericht von Höfen

Ginger: Ginger hatte 2 wirklich tolle runde Jumpings, die ich beide sozusagen auf der Zielgeraden verpatzt habe – schade. Samstag im A-Lauf sind durch meine unruhige Führweise an der Welle 2 Stangen gefallen, den Rest nutzen wir für ein Zonentraining und bleiben mal etwas länger stehen. Der A-Lauf am Sonntag war unser schlechtester Lauf am WE. Meine Wechsel klappen nicht und trotzdem rettet Ginger alles. Wäre echt peinlich gewesen so fehlerfrei ins Ziel zu kommen. Am Stegaufgang stehe ich ihr dann in den Füßen und wir kassieren wenigstens eine verdiente Verweigerung.

 

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit Ginger und auch ein bißchen mit mir.

 

Dave: Am Samstag bin ich mit ihm gestartet. Beide Läufe endeten im Dis – durch mich. Ich kann ihn halt nicht führen wie Ginger. Obwohl ich aber nur ein einziges Mal vorher einen kompletten Parcours mit ihm trainiert hatte, waren einige Stellen doch gar nicht mal so übel. Und vor allem hat es mir riesigen Spaß gemacht mit dem kleinen Mann ;-)

 

Sonntag ist Reini dann wieder mit ihm gelaufen. Aber durch seine Slalom-Panik, die er momentan hat, war da leider auch nichts zu machen. Naja, da mußte ich auch durch, nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein….

12.06.2012 - Höfen

Weil Reini kurzfristig einen Video-Seminarplatz für Samstag bekommen hat, werde ich am Samstag mit Dave in Höfen starten. Das wird ein Spaß, zumindest für Dave und für die Zuschauer. Aber ich denke, Dave lernt mit jedem Start dazu und darum gebe ich mir den 'Spaß' doch einfach mal ;-)

 

Wegen dem Seminar werden wir auch nicht mit Wohnwagen nach Höfen fahren, sondern abends nach Hause fahren. Ist auch nicht so schlimm, denn so weit ist es von uns aus nicht zu fahren.

10.06.2012 - Turnier in Güdingen Teil 2

Und heute morgen ging es dann sehr früh wieder nach Güdingen. Gerichtet hat Dagmar Fauth, das Vergnügen hatten wir bisher noch nicht.

 

Dave und Reini haben im A-Lauf gezeigt, daß sie wissen wie Agility funktioniert. Leider hat Reini am Ende die Nerven nicht behalten und sich zu früh eingedreht um Dave von der Tunnelverleitung wegzuziehen. Dabei hat er ihn am Sprung vorbeigezogen. Slalom hat super geklappt, das ist ja im Moment eine der Baustellen. Im Jumping lief es dann nicht mehr so gut, Reini zieht Dave am Weitsprung vorbei und schickt ihn im schrägen Winkel in den Slalom.

 

Der A-Lauf von Ginger und mir war gar nicht mal schlecht, bis zu Gerät 11 habe ich wirklich konzentriert geführt, alle Wechsel nach Plan A geschafft und wirklich gekämpft. Dann fiel leider die Stange vorm Steg, weil ich wegen dem schrägen Stegaufgang Ginger stellen wollte und sie dabei echt blöd über den Sprung geschickt habe. Danach war die Luft raus und ich habe nicht weitergekämpft.

 

Dafür haben wir dann aber den Jumping gewonnen und ich finde gar nicht mal schlecht ;-)

10.06.2012 - Training mit Karin

Am Samstag hatten wir ein schönes Training mit Karin. Karin hat uns einiges abverlangt, aber ich denke wir haben den Trainingstage alle zufrieden beenden können. Es war eine schöne Gruppe und wir hatten wirklich den ganzen Tag bei gutem Wetter viel Spaß, haben zusammen gegrillt und nach dem Training noch bei einer Tasse Kaffee zusammengesessen. Das schreit auf jeden Fall nach einer Wiederholung.

 

weitere Bilder gibt es unter Fotos....

08.06.2012 - Güdingen Teil 1

Kurzer Bericht von Güdingen:

 

Turnier morgens A1 gerichtet von Jörg Zenner. Schöner Parcours, sicher alles laufbar und zu bewältigen. Dave wieder außer Rand und Band, alles dabei - Flugwippe, Slalom-Amnäsie und durchgerannte Zonen. Reini hat brav korrigiert.

 

Der Jumping dann viel besser, aber wenn Herrchen vorm Reifen steht, ist klar, daß Hund da vorbeirennt. Am Slalom wieder Druck von Reini und Dave trifft wieder nur das 2. Törchen. Im Training kommen jetzt wieder Bögen drauf. Die technische Sequenz lösen die beiden wirklich richtig schön.

 

Turnier mittags gerichtet von Petra Zepke. Der A-Lauf nicht schön, Tunnel -> Tunnel ist nicht unser Ding, der Stegaufgang war es außerdem auch nicht, Ginger machte einen Abflug, ist aber nichts passiert. Dis. waren wir da eh schon, Frühstart und durchgerannte Wippe, so früh waren wir auch schon lange nicht mehr Dis.

 

Jumping auch bei uns viel besser, die schwierigen Stellen klappen wieder mal, am 3. letzten Gerät schicke ich Ginger in den Tunnel statt erst über den Sprung. Tja, wenn man sich nach vorne bückt und den Hund in den Tunnel schiebt, hat man es auch nicht besser verdient.

 

Neue Chance, neues Glück am Sonntag, wieder in Güdingen, das erste mal für uns bei Dagmar Fauth.

 

Morgen wird erst mal bei der Startrainerin geturnt - wir freuen uns ;-)

Bildrechte: Sabine Glässl
Bildrechte: Sabine Glässl

04.06.2012 - So war das Wochenende

Reini und Dave haben schön bei Jörg und Claudia geturnt am Wochenende. Am Samstag waren Ginger und ich Zuschauer, Ginger ist am Freitag geimpft worden und hatte somit einen ruhigen Tag. Sonntag sollten wir dann eigentlich nach Schmelz fahren - eigentlich. Vom Heuschnupfen geplagt und schlecht geschlafen und mit unschönen Wetteraussichten, habe ich mich kurzfristig entschlossen, das Turnier sausen zu lassen und mal auszuschlafen. Mittags waren wir dann nochmal zum zugucken und anfeuern bei den Grashoppers.

01.06.2012 - Tag 1...

...meines neuen Lebens!

 

Ab heute arbeite ich 35 Stunden die Woche statt 40. Das heißt - ab heute sind meine Arbeitszeiten von 6:30 Uhr bis 14 Uhr. Somit habe ich 1 1/2 Stunden früher frei. Heißt viel mehr Zeit für die Hunde, und vielleicht auch etwas mehr Zeit für mich.

 

Im Hinblick auf die ca. 3-monatige Vollsperrung der B51 ein kleiner Trost. Ab Montag heißt es erst mal den günstigsten Weg nach Trier und wieder zurück zu finden. Allerdings hoffe ich, daß das morgens um 6 Uhr noch kein so großes Problem sein wird.