26.09.2012 - es wird Herbst

Aber am Wochenende hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter. Am Samstag war Karin da zum Trainingstag. Es hat wieder seeeeeeehr viel Spaß gemacht, was nicht nur an Karin und ihren "netten" Trainingsideen liegt, sondern auch an den Mensch-Hund-Teams. Es hat einfach wieder gepasst.

 

Am Sonntag hat Reini noch kurzfristig einen Startplatz in Kirrberg bekommen. So schön wie Dave in Troisdorf und am Tag vorher beim Training mit Karin geturnt hat, so übermütig war er dann beim Turnier. Beide Läufe Frühstart. Und noch was, was wir über die Winterpause optimieren sollten. Die Baustellen gehen uns zumindest so schnell nicht aus.

 

Am Wochenende hüpfen wir dann zum vorerst letzten Mal für dieses Jahr auf einem Freilufturnier in Güdingen.

 

Bildrechte: Sabine Glässl
Bildrechte: Sabine Glässl
Bildrechte: Sabine Glässl
Bildrechte: Sabine Glässl

17.09.2012 - mal was anderes...

...war das Wochenende bei der HSG Rhein-Sieg in Troisdorf. Andere Leute, bekannte und fremde Richter bzw. Anwärter, viele Aussie-Starter und eine entspannte coole Atmosphäre. Die Bewirtung war außerdem genial, vom Frühstücksbuffet über Schnitzel mit unzähligen Salaten und ausgefallenen Kuchen zum Kaffee gab es alles was das Herz begehrte. Samstags gab es noch eine Shoppingtour im Globetrotter-Outlet in Bonn bevor wir uns dann im "Vorgarten" zum Grillen niedergelassen haben.

 

Dave hatte durch die Reihe wirklich schöne Läufe, beim A-Lauf am Samstag trennte ihn leider eine gefallene Stange vom Sieg, beim Spiel am Sonntag ging Reini auf der Zielgeraden etwas die Puste aus und Dave verschwandt im falschen Tunnelloch.

 

Ginger hatte gute Ansätze, mal fehlte hier ein Schritt von mir, mal bin ich da zu früh weggelaufen und Ginger hat sehr fein darauf reagiert. Darauf muß ich mich wohl erst mal einstellen.

 

Wir konnten einige nette Leute kennenlernen und Dank des perfekten Ablaufes am Sonntag, konnten wir um 16:30 Uhr gemütlich die Heimreise antreten. Troisdorf, wir kommen wieder, es war toll bei Euch...

 

Dave's A-Lauf vom 15.09.2012 findet ihr unter Videos.....

 

12.09.2012 - unglaublich...

...so viele Zugriffe, nur weil eine(r) was böse verstehen wollte. Man sollte nicht von sich auf andere schließen. Wie heißt es so schön? Getroffene Hunde bellen...

 

Aber ich freue mich natürlich, daß sich gewisse Leute soooo sehr für mich interessieren, obwohl ich gar keinen Wert darauf lege.

 

10.09.2012 CSP, die 2. ;-)

Also - ich wollte mit meinem Beitrag von heute Mittag auf gar keinen Fall die Leistung von Katja am Sonntag in irgendeiner Art und Weise schmälern. Katja hatte 2 tolle Läufe, verdient 2 fehlerfreie Läufe und hat somit auch die CSP verdient gewonnen.

 

Es kann keiner was dafür, daß kein Border unter die ersten 3 gekommen ist, obwohl ein sehr starkes Starterfeld da war und nun mal ca. 85% aller Largestarter ja Border waren.

 

Über alles andere werde ich mich nicht weiter auslassen oder rechtfertigen, ich denke, wer es verstehen will, der versteht es auch richtig. Ansonsten könnt ihr Euch gerne an mich wenden, muß nicht alles "hintenrum" laufen.

Trotzdem alles sehr sehr witzig ;-)

10.09.2012 - CSP - der absolute Wahnsinn...

Unsere Leistungen sind schnell beschrieben - Ginger war gut, ich furchtbar schlecht, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

 

Den Titel Clubsieger 2012 large hat sich doch glatt Katja mit Luna geschnappt. Hammerhart und ein Armutszeugnis für alle Border-Starter. Da kam doch tatsächlich nur ein einziger (Änderung: es waren 3 oder 4) und dann noch ein "andersrassiger" Hund in beiden Läufen fehlerfrei durch und Platz 2 und 3 waren auch keine Border. Und dabei waren die Parcours wirklich durch die Reihe sowas von laufbar (das ich mich schäme, habe ich schon erwähnt, oder?).

 

Das kommende Wochenende geht es für uns nach Troisdorf und dann ist erst mal Pause bis zum letzten Septemberwochenende. Danach denken wir schon mal langsam an die Winterpause, auf Reithallenturniere werden wir Größtenteils verzichten im kommenden Winter.

Clubabend
Clubabend
die LG Saar
die LG Saar

05.09.2012 - CSP 2012

In diesem Jahr findet die Clubsiegerprüfung in Güdingen statt. Am Samstag ist ein offenes Turnier, an dem auch Reini und Dave starten dürfen, Sonntag ist dann die CSP, nur für A3 Starter.

 

Ginger und ich haben die letzten Tage an einigen unserer zahlreichen Baustellen gearbeitet und tun das auch weiter. Für heute haben wir noch eine "nette" Stelle auf dem Programm, für morgen haben wir auch schon einen Hausaufgaben-Parcours, der einmal auf Ginger und mich und einmal auf Reini und Dave zugeschnitten ist. Na dann, auf geht's...

 

Freitag geht es dann nach Güdingen mit Fredi. Endlich mal wieder ein Wohnwagen-Wochenende, wir haben ja schon fast Entzug.

 

Wir freuen uns auf ein gemütliches Wochenende und vielleicht schaffen wir ja auch einen schönen Lauf.

 

unter Videos gibt es nochmal 2 Läufe von uns von Reimsbach....

 

 

03.09.2012 - so war unser Wochenende...

Am Samstag waren wir auf dem Turnier in Reimsbach. Nachdem wir uns in 2. Reihe niedergelassen hatten, konnte der Tag losgehen.

 

Reini hat Dave im A-Lauf laaaaange am Start sitzen lassen - zu lange -> Frühstart. Im Jumping hatten die beiden einen wirklich schönen Lauf, am Ende wurde es hektisch, eine Stange fiel und darauf folgte eine Verweigerung. Ginger's A-Lauf war ok, die 2. Stange blieb oben, das Außen nach dem Steg, an dem viele Teams gescheitert sind, ist uns geglückt, allerdings habe ich Ginger danach ins falsche Tunnelloch geschickt. Und da man sich nach einem Dis. dann auch mal was traut, was im Training nicht immer auf Anhieb funktioniert, habe ich Ginger beim Sprung von Außen vor dem Slalom über die Hand weggeschickt - und es hat geklappt, sie kam schön eng rum. Im Jumping hatten wir leider eine Hundeberührung, ansonsten ein schöner Lauf mit einigen kleinen Bögen. 

 

Gestern ging es dann um 9 Uhr los Richtung Ruhrgebiet zum 1. Gratefultreffen, das am Eyllersee in Kerken stattfand. Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl, Ginger im Freilauf mit so vielen anderen Hunden, ob das gut geht?

 

Es ging gut, es hat sogar wirklich überraschend gut geklappt. Ich war entspannt und habe ihr vertraut, sie aber trotzdem kaum aus den Augen gelassen und auch mal eingeschränkt, wenn irgendwo eine Gruppe am Toben war und sie mitmischen wollte. Aber sie fand auch gleich eine Bessy-Tochter, die anscheinend auf der gleichen Wellenlänge lag - die wollte Rennen, genau Ginger's Ding.

 

Dave hat sich wie immer präsentiert - jedermanns Liebling, überall im Vorbei(n)gehen mal eine Streicheleinheit abgeholt und er fand jeden Hund toll, auch wenn einige Rüden seine Anwesenheit nicht so toll fanden ;-)

 

Es war ein schönes Erlebnis und wir haben einige wirklich nette Leute auch mal persönlich kennengelernt.

 

Bildrechte: Birgit Kamperschroer
Bildrechte: Birgit Kamperschroer