31.12.2013 - Tschüß 2013

Nun ist es so gut wie vorbei - das Jahr 2013.

 

Es war für uns ein Jahr mit mehr Tiefen als Höhen und das leider in allen Bereichen. Aaaaber wir lassen uns nicht unterkriegen!

 

Wir haben mit dem Geocachen ein neues Hobby gefunden, was uns allen 4 sehr viel Spaß macht und unsere Agi-freien Wochenenden ausfüllt. Wir lernen wunderschöne Orte und Wanderstrecken kennen und es vergeht kaum ein Wochenende, an dem wir nicht unterwegs sind. Heute bin ich doch tatsächlich noch ganz spontan Owner eines eigenen Caches geworden ;-)

 

Für 2014 haben wir ein Paar klitzekleine Vorsätze, müßten eigentlich zu realisieren sein...

 

Ein Agi-Seminar ist gebucht, vielleicht hängen wir noch ein Paar Tage Kurzurlaub dran, Fredi soll nächstes Jahr öfter "on tour" sein und unsere Tipi-Übernachtung muß ja auch mal endlich in Angriff genommen werden.

 

Am 5. Januar geht's agitechnisch weiter, ich denke die Pause hat uns allen gut getan.

 

2014 - wir kommen!

22.12.2013 - Uuuuurlaub!

Seit Freitag haben wir Urlaub - endlich!

 

Freitag wurden die wichtigsten Weihnachtseinkäufe erledigt, gestern hatten wir dann Besuch von den Mini-Mädels aus Morscheid. Nachdem wir zusammen den Weihnachtsbaum rausgesucht und uns mit einem Schnapfelsaft belohnt haben, haben wir eine Runde auf unserer Lieblings-Mäuse-Wiese gedreht. Auch mit Dave im Schlepptau hat es gut geklappt. Anschließend gab es dann noch Spießbraten mit Kartoffeln und Rotkohl und natürlich "Streubelkuchen" ;-)

 

Heute waren wir wieder auf Cachertour und haben es vor dem einsetzenden Regen zurück zum Cachermobil geschafft, nachdem wir einen Rundweg inklusive Bonus in Dreis geloggt haben. So kann es doch weitergehen...

16.12.2013 - Die guten Vorsätze...

Natürlich braucht man sie - die guten Vorsätze fürs neue Jahr. Auch wir räumen gerade etwas auf und nehmen uns das ein oder andere vor für's nächste Jahr - mal sehen was wir davon wann wieder über den Haufen werfen.

 

Einige recht gute Ideen sind aber schon dabei - abwarten...

 

Die Vorweihnachtszeit bringt einigen Stress mit sich. Beruflich bin ich momentan ziemlich ein- und angespannt. Die spärliche Freizeit genieße ich mit Ginger und Dave und wenn dann noch so tolles Wetter ist wie heute, kann man dabei wieder ein Paar Kräfte tanken. Noch 3 Mal aufstehen...

13.12.2013 - Oh Tannenbaum...

Weihnachten naht mit großen Schritten. Ein bißchen traurig sind wir schon, daß wir dieses Jahr nicht nach Fischen fahren. Aber dafür planen wir ja andere "Sachen" im nächsten Jahr - man kann halt nicht alles haben.

 

Das Wetter ist trübe und lädt jetzt nicht gerade zu großen Outdoor-Aktivitäten ein. Aber da wir uns ja für's Clickern und Tricks lernen erwärmen konnten, finden wir trotzdem immer unsere Beschäftigungen.

 

Noch 4 Tage Arbeiten, dann heißt es Urlaub bis nächstes Jahr - hört sich doch toll an ;-)

 

Um die trüben Tage etwas aufzuhellen, habe ich mir eben die tollen Herbstbilder nochmal angesehen...

08.12.2013 - langes Wochenende

Da wir uns für Freitag den Urlaub ja schon "erkämpft" hatten, haben wir ihn dann auch genommen. Ein laaanges Wochenende nur für uns :-)

 

Cachen steht für uns momentan auf unserer Beschäftigungsliste an den Wochenenden ganz oben. Am Samstag haben wir uns dann endlich an unseren 1. Mysterie gewagt - und konnten ihn dann nach leichter Verwirrung auch loggen. Heute morgen sind wir dann recht früh losgefahren und haben uns ein Paar Cache in und um Kasel gesichert. Von Ginger gibt es ein Bild beim Gedenkkreuz vor der Marienkapelle bei Kasel. Dort wurden früher Hexen verbrannt ;-)

Ginger beim Hexenkreuz in Kasel
Ginger beim Hexenkreuz in Kasel
die Marienkapelle Kasel
die Marienkapelle Kasel
Lourdes Grotte Beilingen
Lourdes Grotte Beilingen

02.12.2013 - Advent, Advent...

Die Adventszeit hat begonnen. Da wir dieses Jahr nicht über Weihnachten in den Allgäu "flüchten", planen wir unser Weihnachten Zuhause - auch mal schön. Auf Weihnachtsdekoration haben wir allerdings weitestgehend verzichtet.

 

Das Wochenende war wie immer viel zu schnell vorbei. Nach einem spontanen IKEA-Besuch am Freitag und einem arbeitsreichen Samstag haben wir gestern eine ausgiebige Cachertour gestartet (Reini und Dave wollen auch noch die 100 voll machen dieses Jahr) und uns abends mit Tinchen und Schorsch im Chico's verwöhnen lassen. So kann es weiter gehen...

 

 

Bildrechte: Sharp Arts
Bildrechte: Sharp Arts