30.06.2013 - so ein Seminar...

... ist ganz schön anstrengend. Sogar das Zugucken macht müde ;-)

 

Reini und Dave haben sich tapfer geschlagen und viele Tipps und Denkanstöße mitgenommen. Jetzt geht es die nächsten Wochen ans Üben und Umsetzen.

 

Es waren 2 schöne Tage in netter und lustiger Gesellschaft. Trotzdem sind wir froh, daß wir das Turnier bei den Saarpfoten nicht gemeldet haben. So hatten wir gestern Abend Zeit für einen laaaangen Grillabend in Röhl und heute, bei schönem Wetter, ging es ans Reste verzehren nach einem schönen Spaziergang. So lässt es sich Leben...

23.06.2013 - so ein einfacher Sonntag...

... ist bei weitem nicht langweilig.

 

Ein schöner Spaziergang einschließlich "Strohballen-Hopping".

Anschließend einen Cache geloggt.

ich komm da nicht hoch...
ich komm da nicht hoch...
doch noch geschafft!
doch noch geschafft!

Und anschließend noch den eifrigen Mantrailern einen Besuch abgestattet und uns mit einem Eis belohnt.

21.06.2013 - Wir sind Ausrichter

In diesem Jahr richtet "unser" Verein die VdH Deutsche Meisterschaft im Agility aus. Am 07.12.2013 findet die DM in der Sporthalle in Kleinblittersdorf statt, sonntags ist dann ein offenes Turnier, an dem wir vielleicht selbst starten können. 

 

Wir freuen uns auf ein anstrengendes Wochenende als Helfer und Däumchendrücker!

 

http://www.vdh-dm-agility-2013.de/

 

19.06.2013 - wir genießen...

...die turnierfreien Wochenenden und machen das, worauf wir Lust haben. Sonntags länger Schlafen, danach ausgiebig auf der Terrasse frühstücken, cachen gehen, trainieren nach Lust und Laune, Spaziergänge mit Schwimmgelegenheiten für die Hunde oder einfach mal nichts tun.

 

Nächste Woche geht es zu den Saarpfoten, dort haben Reini und Dave 2 Tage Seminar bei Alex Beitl und Kriszta Kabai. Ginger und ich machen Kurzurlaub im Saarland. Das Wochenende gönnen wir uns dann wieder turnierfrei. Das nächste Turnier wird am 7.7. in Bübingen sein, danach geht es schon zur Baliisto mit anschließendem Urlaub im Schwarzwald.

 

Ein nasses "Hühnchen" beim SCHUBBERN ;-)

14.06.2013 - Fredi hat frischen TÜV

Fredi hat heute seine TÜV-Plakette und Gasprüfung für die nächsten 2 Jahre bekommen. Im Oktober wird er volljährig und wir hoffen auf noch viele schöne Reisen mit ihm. Auch die Hunde freuen sich schon.

13.06.2013 - Welpenalarm

Hier gibt es einen Wurf Ginger und Dave-Verwandtschaft und aktuell suchen noch 2 rote Rüde ein Zuhause. Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre Odin meiner ;-)

11.06.2013 - die wichtigen Dinge im Leben

Wir besinnen uns auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben und haben unseren Sommerurlaub gebucht. Statt nur zur Baliisto nach Baden Württemberg zu fahren, bleiben wir gleich eine Woche in Bad Liebenzell. Der Campingplatz scheint wirklich schön zu sein und es gibt mit Sicherheit viele schöne Örtchen im nördlichen Schwarzwald, die erkundet werden wollen.

 

Am Urlaubsende geht es dann nochmal zum Kurzurlaub nach Kirchheim zum Turnier. Dort werden wir dann schon donnerstags anreisen den Urlaub gemütlich auf unserem Lieblings-Agi-Platz ausklingen lassen.

 

Noch gute 4 Wochen, dann ist der lang ersehnte Sommerurlaub endlich da!

Bildrechte: Birgit Kamperschroer
Bildrechte: Birgit Kamperschroer

06.06.2013 - Erst mal Ruhe...

...heißt es für uns. Turniere werden für uns erst mal zur Nebensache. Jetzt wird langsam gemacht und die Freizeit wird für gemeinsame Aktivitäten ohne Stress und Hektik genutzt.