24.11.2013 - Sozialisieren, Cachen und ein bißchen Trainieren ;-)

Nun ist das Wochenende schon fast rum. Schön war's.

 

Samstag hatten wir netten Besuch aus dem Hunsrück. Die PepperMontis waren mit Frauchen angereist. Ginger war dann erst mit Pepper und dann mit Pepper und Monti eine Runde über ihre Lieblings-Mäuse-Wiese. Madame hat sich wirklich sehr sozial verhalten, mit Pepper sehr entspannt, mit Monti war die Lage auch innerhalb einer Minute geklärt. Schön das auch sowas mit der Krawallnudel möglich ist. Wenn das beim nächsten Treffen auch noch zu 4. klappen würde, wäre das wirklich toll.

 

Im Anschluss war auch noch etwas Zeit für ein Zonentraining. Auch Dave hat seine Sache gut gemacht, trotz der enormen Ablenkung durch eine "so gut wie läufige" Monti :-)

 

Neben Apfel-Streubel äh Streuselkuchen gab es dann abends noch Lasagne zum Bier bzw. Rotwein ;-)

 

Heute waren wir dann wieder auf Cacher-Tour. Nachdem Ginger und ich unseren 100. geloggt hatten, haben wir uns auf Rothaus ein Schnitzel gegönnt. Auf dem Heimweg haben wir dann gleich noch die 101 mitgenommen :-) Jetzt müssen auch noch Reini + Dave die 100 in diesem Jahr schaffen. Wir sind voll vom Cacher-Virus infiziert...

Cache Nr. 96
Cache Nr. 96
Cache Nr. 97
Cache Nr. 97
und die 101...
und die 101...

15.11.2013 - Wochenende

Der halbe November ist rum und das Wochenende steht vor der Tür. Nachdem wir uns einige Sorgen um Ginger gemacht haben, sind nun alle Blutergebnisse da und die Befürchtung einer Autoimmunerkrankung hat sich nicht bestätigt. Jetzt heißt es abwarten ob die Entzündung nochmal wieder kommt - hoffentlich nicht!

 

Am Mittwoch haben wir dann auch mal wieder trainiert und für morgen ist ein externes Training geplant. Ganz einrosten wollen wir ja nun auch nicht.

 

Sonntag wird dann wieder gecacht. Nachdem wir letzten Sonntag endlich unseren 1. Multi verbuchen konnten, sind wir motiviert dieses Jahr noch die 100 voll zu bekommen. Mal sehen ob es klappt.

 

uns geht es gut :-)
uns geht es gut :-)

08.11.2013 - nicht unser Monat

Der November ist nicht unser Monat, war er noch nie :-(

 

Ginger ist wieder auf Antibiotika. Wieder eine dick geschwollene Lippe, dieses Mal andere Seite. Wir suchen nach der Ursache, hoffen aber, das es einfach nur ein Zufall ist, daß das jetzt 2 x Mal so dicht hintereinander aufgetreten ist.

 

Zumindest ist sie munter und wir vertreiben uns die Zeit statt mit Agi im Schlamm mit Clickern. Danke an Frau PepperMonti für die Inspiration ;-) Wir müssen noch viel lernen...

 

Außerdem widmen wir uns dem Thema "ordentlich an der Leine gehen". Spaziergänge mit 2 Hunden durch die Stadt klappen erstaunlich gut, haben wir das ja schon ewig nicht gemacht. Kofferraum auf, Hunde raus ist ja auch viel bequemer ;-)

 

05.11.2013 - man gewöhnt sich dran...

Das 5. turnierfreie Wochenende - und man bekommt so viele Sachen erledigt. Was natürlich auch ganz toll ist, ist mal etwas länger zu Schlafen. Trotz Regen haben wir am Feiertag und am Sonntag ausgiebige Cacher-Touren absolviert und wenn es die Wetterverhältnisse zulassen wird auch ein bißchen trainiert, wie am Donnerstag. Hier beschränken wir uns auf Sequenztraining, was sehr effektiv ist, denn so kann man sich auf die Schwachstellen konzentrieren.

 

Die Termine für unser Hallentraining in Bisten stehen auch fest. Wir beschränken uns da allerdings auf alle 14 Tage im Januar und Februar. Nicht viel aber uns reicht es. Reithallen sind ja eher nicht so mein Fall und von daher verlassen wir uns im November und Dezember einfach darauf, was auf dem Platz möglich ist oder auch nicht. Im Dezember haben wir ja noch 2 Starts in Kleinblittersdorf auf Rasenteppich. Darauf läuft Mann, Frau und Hund wirklich super :-)

 

Außerdem beschäftige ich mich auch ein ganz kleines bißchen mit dem Fotografieren:

 

 

das Original
das Original
Ginger gezeichnet von Birgit Kamperschroer
Ginger gezeichnet von Birgit Kamperschroer