30.06.2014 - Bilder

29.06.2014 - 13 Wochen schon

Nun ist der kleine Mann schon 13 Wochen alt und seit 5 Wochen stellt er unser Leben auf den Kopf. Mick ist jetzt wirklich angekommen, Dave hat verstanden dass er bleibt und Ginger sagt auch mal, wenn ihr was nicht passt und lässt sich nicht mehr von oben bis unten "verzuppeln".

Gestern hatten wir ein schönes Training mit Karin auf dem tollen Platz von Andrea und Markus, heute durfte Mick bei strömenden Regen zur Welpengruppe.

Für viele Dinge fehlt momentan einfach die Zeit, leider bleibt auch das Cachen momentan auf der Strecke, mit so einem kleinen Mann sind Cache-Wanderungen einfach noch nicht drin.

 

Am Wochenende geht es mit "Fredi" nach Bübingen. Dort dürfen wir den kleinen "Franz" von Steffi und Bernd kennenlernen. Wir freuen uns drauf...

17.06.2014 - jetzt ist er ein geprüfter "Zigeuner"

Das erste Wochenende im Wohnwagen liegt hinter Mick und er hat das Zigeunerleben genossen.

 

Das Wochenende in Schmelz - schön war's. Sportlich haben wir keine großartigen Erfolge zu verbuchen, Dave hatte einen schönen und schnellen Lauf im Spiel am Samstag, leider eine Hundeberührung angezeigt bekommen. Ginger hat ihre Leidenschaft für's Planschen im Wasser entdeckt und ist sogar ein bißchen mit den beiden Mini-Damen geschwommen. Von den Kleinen kann man also auch noch was lernen, die beiden sind nämlich richtige Wasserratten und schwimmen wie Franzi van Almsick in ihrer Glanzzeit ;-)

 

Mick wächst und gedeiht und wir beginnen mit den ersten kleinen Clicker-Einheiten. Ansonsten lernen wir die große, weite Welt kennen, eine Runde durchs abendlich erleuchtete Sülm, äh durch die Großstadt, ist schon sehr aufregend. Und in welcher anderen Großstadt kann man schon Sitz auf der Hauptstraße üben?

07.06.2014 - an on and on...

...it goes ;-)

 

2 Wochen ist der "blasse Kerl" nun schon bei uns. Das Rudel wächst so langsam zusammen. Ginger ist die Übermutter, das hätte ich niemals so erwartet. Geduldig lässt sie alles Gezuppel und Gekuschel und Gelutsche von dem kleinen Macho über sich ergehen, bringt dennoch die nötige Konsequenz mit, wenn es denn mal zu wild wird. Auch Dave nähert sich Mick immer mehr, der 1. Körperkontakt wird geduldet, es wird zusammen an Spielies gezerrt, man hüpft zusammen ins Welpen- äh Bällebad und ins Planschbecken und so ab und zu verbündet man sich gemeinsam gegen Ginger...

 

Wir erleben eine wahnsinnig schöne Zeit und genießen jede Sekunde davon. Der Fernseher läuft nach wie vor kaum und das Internet wird auch kaum genutzt. Bei dem genialen Wetter verbringen wir jede freie Minute draußen.

Welpensozialisierung ist soooo wichtig - aus diesem Grunde haben wir regen Besucherverkehr. Langweilig ist definitiv anders... ;-)

01.06.2014 - weiter geht's...

...mit den 1. Eindrücken.

 

Der 1. Kampf mit dem Wasserschlauch....

das 1. Mal Welpengruppe...

...der 1. Restaurantbesuch...

...and on and on it goes...

 

Wir haben noch vieles zu ERLEBEN!