31.05.2014 - so aufregend...

...ist alles was wir momentan mit dem Familienzuwachs erleben. Der Fernseher läuft momentan sehr selten, denn die Hunde zu beobachten ist doch viel schöner ;-)

 

Mick ist sehr entspannt und macht alles total relaxt mit. Im Fressnapf umfallen und schlafen - das würde Ginger und Dave definitiv nicht passieren. Das 1. Turnier in Reimsbach hat er auch mit Bravour überstanden. Der 1. Trainingstag mit Karin hat ihm gefallen - soooo viele nette Tanten und Hunde - toll!!!

 

Das Boxentraining ist nach einer Woche bereits abgeschlossen. Es klappt prima und ganz ohne Musik ;-)

 

Morgen geht es zum 1. Mal in die Welpengruppe. Ich bin sehr gepannt...

28.05.2014 - also...

...der kleine Mick hat sich schon ganz gut eingelebt. In der Box sein klappt schon mit Protestgeschrei unter 30 Minuten ;-) Also noch ausbaufähig aber es wird besser. Ginger hat den kleinen Mann überraschend gut aufgenommen, da bin ich ganz schön stolz auf mein Mädchen. Der Dave sieht seine Position als der "Kleine" im Rudel wegschwimmen und war anfangs darüber "not amused". Inzwischen läuft er aber nicht mehr panisch knurrend weg wenn Mick sich ihm nähert sondern versucht sich als großer Bruder und spielt sogar mit ihm. Körperkontakt ist für ihn immer noch unheimlich, da springt er auf, wenn Mick versucht sich an ihn zu kuscheln. Mit Ginger ganz anders, da darf er an dem "dicken Poppes" kuscheln und auf ihrem Rücken rumturnen. Beim an dem Schwanz ziehen verliert sie dann aber auch irgendwann die Ruhe und zeigt ihm das auch.

25.05.2014 - darf ich vorstellen...Mick Brisgau

23.05.2014 - bald...

...noch 1 x Schlafen - noch 31 Stunden - DANN...

22.05.2014 - Checkliste

Ja, die Aufregung und Ungeduld steigt - noch 2 Mal Schlafen!

 

Mick - ganz links im Bild

Bildrechte: Stephanie Siuda
Bildrechte: Stephanie Siuda

Gästezimmer herrichten - check

Garten welpensicher machen - check

Auto beschriften - check

Autobox in Corolla - check

19.05.2014 - wie man erfolgreich einen Nuller verhindert...

...haben Reini und ich am Samstag in Troisdorf gezeigt. Dave war bis zum vorletzten Gerät fehlerfrei und hat dann sowohl den Auf- als auch den Abgang des Stegs übersprungen. Trotzdem Platz 3 mit Bestzeit - so ärgerlich! Ein Video gibt es leider nicht.

 

Gingers Jumping war so schön und dann habe ich es ordentlich versaut. Schade. Verstecken mußten wir uns mit dem Lauf ganz sicher nicht.

15.05.2014 - Vorfreude

Stephanie versorgt uns freundlicherweise mit Bildern und Videos vom kleinen Mann. Das macht das Warten auf den 24. Mai erträglicher...

Bildrechte: Stephanie Siuda
Bildrechte: Stephanie Siuda
Bildrechte: Stephanie Siuda
Bildrechte: Stephanie Siuda

13.05.2014 - Countdown und so

Noch 11 Tage, dann zieht Klein-Mick bei uns ein. Es wird aufregend...

 

Die letzten Tage waren wir viel unterwegs:

 

Dave hatte eine Blockade im Rücken vom rumtoben, die wir mit einem Besuch bei Nina (www.tierphysio-saarpfalz.de) Gott sei Dank lokalisieren und beheben konnten. Gestern haben wir ein leichtes Training gemacht und er war offensichtlich "frei". Hoffentlich bleibt das so. Und wenn man schon mal in Saarbrücken ist, besucht man doch mal gleich Mele und Helli. Ginger hat jetzt auch verstanden, das sie Cleve mag, er ist doch ein Schmatzikind, die muß man doch einfach mögen :-)

 

Sonntag hat sich dann ein leicht chaotisches Trüppchen bestehend aus der Streubelin, der Startrainerin, Ben, Monti und mir auf nach Dortmund gemacht um Tina und Flo anzufeuern und um ausgiebig zu Shoppen. Wir haben viel gelacht, das machen wir nächstes Jahr nochmal...

10.05.2014 - Mick Brisgau

Gestern Abend durften wir Mick nochmal besuchen. Heute ist er schon 6 Wochen alt. Ein munterer, selbstbewußter kleiner Kerl, der neugierig die Welt erkundet und schon das 1. Level der Aussie-Kampfkunst beherrscht - in 2 Wochen kommt Leben in das Weides-Zunker-Rudel...

09.05.2014 - Dave wird 4...

...und von ERWACHSEN SEIN sind wir nach wie vor weit entfernt. Manche werden es anscheinend nie und da gehört Dave wohl dazu!

 

Happy Birthday - kleiner großer Mann! Bleib wie Du bist - mit Eifer dabei, nicht immer mit der nötigen Konzentration aber IMMER mit Begeisterung. Du bist was ganz Besonderes und erfreust uns mit Deiner unbeschwerten (über-)freundlichen Art, ja mit Deiner Aufdringlichkeit und Deiner Überzeugung, dass jeder Dich einfach lieben MUSS. Für Dich ist das Leben ein Ponyhof und das ist auch gut so...

 

Wir sind froh, Dich zu haben und freuen uns auf gaaaanz viele weitere Jahre mit Dir!!!

Bildrechte: Alex Walch
Bildrechte: Alex Walch

04.05.2014 - Turnier in Troisdorf

Gestern waren wir in Troisdorf auf einem "fast nur Aussies"-Turnier ;-) Ein Paar bekannte Gesichter waren auch dort und es war bei supertollem Wetter ein sehr schöner Turniertag.

 

Ginger lief im A-Lauf so brav, bis Frauchen den Lauf mit einer absolut dämlichen Verweigerung gegen Ende versaut hat. Der Jumping war laut und nicht wirklich rund aber durchgekämpft und fehlerfrei, obwohl ich mir am Tunnel am Ende wohl eine Verweigerung gegeben hätte. Aber es zählt nun mal was der Richter anzeigt oder eben nicht ;-)

 

Trotzdem wurde es in der "Aussie-Wertung" der 2. Platz und in der Kombi tatsächlich der 3. Platz für Ginger und mich.

 

Dave und Reini sind auch gestartet - das wars dann aber auch schon. Kein Frühstart, Slalom ordentlich gearbeitet und die Zonen waren brav, aber irgendwas ist ja trotzdem immer.

 

In 2 Wochen kommen wir wieder nach Troisdorf - wir freuen uns schon.

 

Ganz besonders haben wir uns über den Besuch von Daves Wurfschwester Lucy gefreut, die mit Silke aus dem Sauerland angereist ist. Sie sind sich so ähnlich und hatten ihren Spaß zusammen.

 

Bilder von den Geschwistern unter Fotos...

Lucy, Dave + Ginger
Lucy, Dave + Ginger