25.11.2014 - Winterpause ;-)

Das letzte Turnier für uns im Jahr 2014 liegt hinter uns. Dave ist 2 1/2 Sekunden an seinem Aufstieg in die A2 vorbeigerutscht. Mit einer verzögerten A-Wand-Zone und einem Abstecher Richtung Tunnel war zeitlich nicht mehr drin. Im Jumping fiel am Sonntag leider eine Stange, trotzdem Platz 3. Ginger wieder leichte Tunnel-Amnäsie, im Jumping am Sonntag bin ich in jeden Tunnel fast mit reingekrabbelt und trotzdem wurde nochmal nachgefragt. Wir beenden die Saison zumindest mit einem Nuller.

Nun trainieren wir noch ein bißchen in der Agility-Halle in Saarburg, bevor wir Mitte Dezember in die Winterpause gehen. Im Januar geht es dann in Saarburg weiter. Wenn die Platzverhältnisse es zulassen, werden zwischendurch Basics trainiert.

17.11.2014 - Brudertreffen

Am Samstag haben wir uns mit Mick's Bruder Marley (Onawa) und Frauchen am Echternacher See getroffen. Um Marley nicht gleich zu verschrecken, mußten Ginger und Dave beim 1. Treffen Zuhause bleiben. Das war aber wohl gar nicht notwendig. Marley ist ein sehr netter und offener Junghund, der sich toll entwickelt hat. Er gefällt mir sehr gut, auch wenn ich natürlich Mick noch ein bißchen toller finde :-) Marley und Mick hatten viel Spaß. Bilder machen war seeeehr schwierig ;-) Das nächste Mal darf Dave mitspielen und Ginger das junge Gemüse erziehen. Eine Wiederholung ist schon geplant, vielleicht schließen sich noch ein Paar Wurfgeschwister an.

11.11.2014 - Helau!

Heute beginnt die 5. Jahreszeit, die wir so gar nicht mögen. Aber es gibt ja Saar'gility und da bekommt man bis auf den Fastnachtslauf davon relativ wenig mit. Dafür muß ich mir noch rechtzeitig ein Kostüm besorgen, Frau will ja wenigstens gut aussehen ;-)

 

Der kleine "Mick-Man" hat sich wirklich gut entwickelt und man merkt ihm nichts mehr an von der schrecklichen Krankheit. Er hat es nicht leicht im Leben, denn er hat eine Mission zu erfüllen - als Super äh Mick-Man die Welt zu retten, die sich noch dazu nur um ihn dreht. Das ist ganz schön anstrengend!!!

04.11.2014 - unterwegs in der Pfalz...

...waren wir.

Sonntag waren Ginger und ich in Kindenheim zur SKN-Umschulung. Unser Trainerschein vom CfBrH wurde vom swhv anerkannt. Nun sind wir auch im swhv sachkundig. Uta Reichenbach und Steffi Semkat referierten unter anderem zu den Themen 2on2off vs. running contacts und Aufbau des Slaloms mit der Törchenmethode. Ein interessanter lustiger Tag in netter Gesellschaft :-)

Gestern dann hatten wir einen Termin in Kaiserslautern mit Dave bei Diana Domokos zur Osteopathie-Behandlung. Dave kam mir in letzter Zeit irgendwie leicht "schief" vor, zeigte aber keine körperlichen Einschränkungen. Nun sollte wieder alles da sitzen, wo es hingehört und der Dave ist wieder "gerade".

 

Für den Mick habe ich dann auch gleich einen Termin für Februar gemacht. Bis dahin ist er wohl hoffentlich fertig mit wachsen ;-)