24.11.2015 - Überraschung

Die Nachtübung in Konz endete für uns mit einer Überraschung. Unser Dave, von dem wir eher anderes erwartet hatten, hat sich mit Ben zusammen den 2. Platz an den einzelnen Stationen erarbeitet. Das war ganz schön cool und wir sind stolz auf den David. Ginger hat ihre Punkte leider an der Station "renn an den gefüllten Näpfen vorbei" verloren, die Leberwurst war einfach zu verlockend ;-) Sie landete Punktgleich mit Mick auf Platz 9.


Nächstes Jahr sind wir wieder dabei und bis dahin habe ich mit Ginger auch das an gefüllten Näpfen vorbei laufen geübt.


Das Turnier in Saarburg war anstrengend aber sehr lustig. Dave Samstag leider mit Wippenaufgangsfehler, Ginger fehlerfrei im A-Lauf, 1 Stange im Jumping. Sonntag haken wir ab.

02.11.2015 - Hopp oder Topp ;-)

Zurück vom 1. Turnier in Saarburg für diesen Herbst. Die Saarpfoten haben da ein echt schnuckeliges und gut organisiertes Turnier auf die Beine gestellt. Wir waren an beiden Tagen um 16 Uhr fertig.


Dave am Samstag unbeschreiblich. Er wollte anscheinend einfach den Slalom nicht richtig machen, nach dem 3. Versuch habe ich dann abgebrochen. So ein Depp!!! Das Spiel dann viel besser, am Ende dann Frauchen mit einer Reaktionszeit wie ein 40 Tonner im Wendehammer völlig unflexibel um Dave irgendwie über den letzten Sprung zu schicken. Dis an der vorletzten Hürde wegen Rücksprung. Ärgerlich.....


Sonntag war dann nach einer Kuschelrunde auf dem Sofa Samstagabend der Ärger verflogen. Der Parcours schien mir dennoch unlösbar zumindest für mich. Trotzdem zusammenreißen und kämpfen. Dave noch einen kleinen Anpfiff vor dem Start verpasst fürs rumschnüffeln und irgendwie war das Hirn dann eingeschaltet und irgendwie sind wir da fehlerfrei durch. Dachte ich doch, ich hätte am Tunnel einen Verweigerung angezeigt bekommen. Als einziger fehlerfrei hat Dave die A2 gewonnen und somit ENDLICH ENDLICH ENDLICH die 1. platzierte Quali. Das Spiel dann mit einer Stange, die auf mich geht, anders wäre auch unheimlich gewesen.

Ginger an beiden Tagen mit tollen Jumpings, die beide Reini am Ende versaut hat, Sonntag am letzten Sprung vorbei gezogen und das in einem echt knackigen Parcours. Die Running Wand in beiden A-Läufen hat gut geklappt, der Rest ausbaufähig...