30.04.2016 - Turnier in Konz

Heute Turnier in Konz. Der Dave verletzungsbedingt noch nicht am Start. Ginger im Jumping mal gleich Frühstart, A-Lauf gar nicht so schlecht aber dann doch Dis. Mick wegen Lauffaulheit von Reini im Spiel Dis, den A-Lauf dann gewonnen.

23.04.2016 - April, April...

Die ganze Woche was das Wetter super schön - wir konnten viel trainieren und draußen unternehmen. Heute dann pünktlich zum Turnier in Münchweiler wurde es nass, kalt und ungemütlich. 

 

Dave war verletzungsbedingt nicht am Start. Eigentlich sollte er mit Carmen laufen. Stattdessen hat er am Dienstag nach dem Training ziemlich übel gehumpelt. Das sah zwar heute wieder relativ klar aus, aber wir wollten es ja nicht riskieren und deshalb ist mal noch Zwangspause angesagt. 

 

Mick hatte einen schönen A-Lauf, leider fiel am Schluss eine Stange. Ginger dafür V0 und 3. Platz, somit dürfen wir optimistisch die swhv-Meisterschaft im Juli in Kindenheim melden und auf einen Startplatz hoffen. 

 

Weiter geht es am Samstag in Konz mit hoffentlich besserem Wetter. Morgen ist turnierfrei und wir freuen uns, besonders im Hinblick auf die Wettervorhersage, darüber. 

07.04.2016 - Gretchen hat Geburtstag

Da unser Laptop sich verabschiedet hat - etwas verspätet, dafür aber nicht weniger von Herzen....

 

Das Gretchen wurde am 7. April 9 Jahre alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht und Gott sei Dank merkt man ihr ihr Alter wirklich ganz und gar nicht an.

 

Ich erinnere mich an den Tag, als Du geboren wurdest. Als ich im Aldi stand und mein Handy klingelte - "Hallo hier ist Birgit, die Welpen sind da....". 3 Wochen später haben wir Euch besucht und ich hatte nur Augen für Dich obwohl ich ja eigentlich eine red-tri reserviert hatte. Es war sofort klar, ich will die oder keine. Es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte....

 

Wir wünschen uns noch ganz viele Geburtstage mit Dir zu Feiern und genießen jeden Tag wenn Du uns mit Deinem hübschen sturen Köpfchen mal wieder in den Wahnsinn treibst. Mein Zaubermäuschen, langweilig wird es mit Dir nie.

04.04.2016 - das 1. Freiluftturnier

Gestern das 1. Freiluftturnier im eigenen Verein. Wir sind schon Samstag mit Wohnwagen angerückt und haben nach dem Aufbau noch schön zusammen gesessen.

 

Die Parcours von Bernd Maul haben einiges abverlangt und Mick ist ziemlich am Anfang ins Dis gelaufen, Dave habe ich nach einem Führfehler am Slalom die Sequenz wiederholen lassen, danach wurde es chaotisch und ich habe den Lauf abgebrochen. Momentan läuft es so gar nicht zwischen uns beim Turnier, da müssen wir dran arbeiten. Zumindest durfte er das Spiel dann als weißer Hund mit Carmen flitzen und das war richtig cool wenn man bedenkt dass die beiden erst einmal zusammen trainiert haben. Ginger hatte irgendwie in jedem Lauf eine blöde Stelle, die ins Dis führte. Und das Baby? Gewinnt das Spiel 1/2. Ganz schön gekämpft hat der Reini da, aber es war so toll.

und der Dave...