30.09.2016 - einmal Bredene und zurück...

....nach dem Turnier in Mertesdorf haben wir uns auf den Weg nach Bredene gemacht - zum 3. Mal für dieses Jahr. Es war wie immer schön erholsam und wie immer hatten wir super Wetter. Shopping stand auf dem Programm (Danke Tanja für den Tipp "Blue Sand"), eine gemeinsame Runde am Strand und anschließend ein gemütlicher Abend in der Pizzeria.

Leider waren die 10 Tage wieder viel zu schnell rum. Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt und wenn das Wetter nicht extrem schlecht wird, stehen auch noch 2 Turniere mit Wohnwagen im Oktober auf dem Programm.

21.09.2016 - Familienduell 1.0

Am Sonntag in Mertesdorf kamen zum 1. Mal Ginger und Dave in einem Parcours beide durch. Dave fehlerfrei mit verdammt verzögerten Zonen und dafür 0,22 Zeitfehlern (zählt trotzdem als Nuller), Ginger mit sowas von überhaupt nicht annähernd gestandenen Zonen (ich muss gestehen, der Runnings Steg war voll drin, da würde mancher ausgebildete Runnings-Hund neidisch werden) und einem Fehler (Flugwippe), dafür aber locker 5 1/2 Sekunden schneller. Da geht noch was - im Wintertraining wird an Dave's Zonen gearbeitet....

05.09.2016 - Heppenheim

Zurück vom Wisse Gockel Cup in Worms-Heppenheim. Camping, Verpflegung, Stimmung und Gesellschaft - perfekt. Agi wurde zur Nebensache, wir haben viel gelacht, tiefsinnige Gespräche geführt, uns vertragen, einfach mal abgeschaltet nach dem Stress und dem Kummer der letzten Wochen. Unser Trainingsdefizit der letzten Wochen durch meine Sommergrippe, die Hitze und Dave's verschiedene Verletzungen hat sich dann doch bemerkbar gemacht. Das Timing stimmt nicht, Frühstart ist auch mal wieder ein Thema. Mick immer Kleinigkeiten - Flugwippe, Stange(n) oder ein nicht fertig gearbeiteter Slalom. Ginger rettet die Familienehre mit einem fehlerfreien Jumping auf Platz 5 am Samstag.