30.04.2017 - noch ein letztes Mal....

Dieses Jahr wird es viele "letzte Male" geben. Am Samstag waren wir zum letzten Mal in Troisdorf zum Aussie-Turnier. 4 Uhr Aufstehen, 160 km 1 Weg um 6 Dis, davon 3 durch Frühstart, zu laufen. Laut unseren Leistungsurkunden waren wir gar nicht dort. Dabei hatten wir die letzten Jahre in Troisdorf immer schöne Läufe, naja was soll's, es war das letzte Mal. Zumindest waren die Fritten sehr lecker ;-)

 

Nun freuen wir uns auf nächste Woche in Konz, das wird dann auch kein Turnier der Sorte "letztes Mal" sein.

17.04.2017 - Easter Cup!

Die letzten 4 Wochen war ich krank und "durfte" mit 10 Tagen Hammer-Antibiotika eine Kinderkrankheit auskurieren - Scharlach :-/. Aus dem Grund stand unser Start beim Easter Cup in Saarburg auch bis zum Schluss auf der Kippe. Am Freitag sind wir dann doch gefahren und ich wollte am Samstag probieren ob Dave und ich so ganz ohne Kondition und wochenlange Trainingsabstinenz irgendwie durch den Parcours kommen. Da kamen uns die schönen runden und nicht zu schweren Parcours sehr recht. Tatsächlich haben wir am Wochenende nur 1 Dis gelaufen und haben nun auch die Qualis für die swhv Verbandsmeisterschaft in der Tasche. Das war das Ziel bis Juli, melden werden wir zwar nicht, aber es ist doch schön zu wissen, dass man starten könnte, wenn man wollte ;-).....

Mick am Samstag in beiden Läufen leider 1 Stange am Ende - sehr schade. Sonntag dann total quer und unkonzentriert - Frühstart im A-Lauf und der Jumping hektisch mit Slalomfehler und einer Stange. 

 

Ginger durfte am Sonntag dann auch starten und hat Dave in beiden Läufen über 1 Sekunde abgenommen. Klar wenn man an der Wippe abhebt ist man halt schneller. Trotzdem echt schön wie fit sie noch ist. 

 

Das die Mertesdorfer dann verkündet haben, dass dies der letzte Easter Cup für sie war, macht uns nicht ganz so traurig, da wir für das nächste Jahr Ostern ohnehin andere Pläne haben...

07.04.2017 - Ginger wird 10

Mein Gretchen, meine Zaubermaus, mein Zwiebelchen, mein Zuckerpüppchen, meine Pipinella, mein Magdalenchen - 10 Jahre schon. Ich wünsche mir einfach nochmal mindestens 10 Jahre mit Dir. Es ist einfach perfekt mit uns - Du bringst mich so oft zum Lachen, weil Du bist wie Du bist und ich mich selbst so oft erkenne ;-) Deine Jungs hast Du voll im Griff und regelst hier Zuhause alles und das hoffentlich noch ganz ganz lange. Heute wirst Du dann mal noch mehr verwöhnt als sowieso schon. Hab einen tollen Tag!

01.04.2017 - kein Aprilscherz....

Das Gretchen und ich sind am 01. April unser 1. Rally Obedience Turnier in Fischbach-Weierbach in der Beginner-Klasse gelaufen und haben die volle Punktzahl erreicht und sogar gewonnen. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, zumal ich mir kritisch betrachtet für die ein oder andere Kleinigkeit schon den ein oder anderen Punkt gezogen hätte. Aber die Fehler waren offensichtlich in der Beginnerklasse zu verzeihen. 

Nun heißt es weiter arbeiten und optimieren, damit wir in den nächsten Turnieren weiter gute Leistungen zeigen können. Theoretisch wären wir nun berechtigt in der Klasse 1 zu starten. Das werden wir natürlich erst mal nicht tun, aber natürlich werden wir darauf hinarbeiten und uns die Klasse 1 als realistisches Ziel für September setzen.

Es fasziniert mich wie sehr ein Hund mit nun doch fast 10 Jahren sich in etwas ganz Neues mit einer so großen Freude und Begeisterung reinarbeitet. Mein Gretchen macht mich sehr sehr stolz und es tut uns beiden gut, wieder was gemeinsam zu tun - nur wir beide.