28./29.07.2018 - ROT PSK Völklingen

Wenn der Platz der Crazy Dogs nicht so perfekt im Schatten mit vielen Schattenparkplätzen liegen würde, wären wir sicher nicht gestartet. So hatten wir zwar ein warmes aber nicht unerträgliches RO Wochenende. 

Gretchen und ich zeigen Mut zur Lücke, nicht alle Übungen aus Klasse 3 sitzen, aber es werden immer mehr. Leider stand an beiden Tagen unsere No-Go-Übungen. Ein paar andere Kleinigkeiten gingen dann auch noch in die Hose, dafür war das Sitz aus der Bewegung perfekt. Samstag 72 Punkte, Sonntag dann schon 78. Wir nähern uns unserem Ziel für die nächsten Turniere.

Dave überrascht mich am Samstag mit einem für mich nahezu perfekten Lauf bei seinem 1. Start in Klasse 2, 97 Punkte und Platz 2, Sonntag dann auch ein V mit 90 Punkten - unglaublich dieser Kerl.

Mick dann mit gefühlten 86 Punkten das 1. Mal in Klasse 1 am Start, hätte Herrchen das eine Schild nicht übersehen wären es die auch geworden.

Gretchen und Dave sind nun auch beide für die Saar-Pfalz-ROC gemeldet. Wir werden sehen, bis dahin ist ja noch ein bißchen Zeit um die Lücken zu stopfen ;-)

08.07.2018 - Nicht viel los...

… ist bei uns momentan. Es ist zu warm, wir haben Zuhause viel zu tun und auf der Arbeit leider auch. 

Zumindest haben wir gestern endlich mal wieder Zeit gehabt, oder eher uns einfach die Zeit genommen, und waren im Hoopers Training. Die Hunde waren alle 3 wirklich richtig gut. Der Dave war happy endlich mal wieder flitzen zu dürfen. 

Im Rally bereite ich Dave auf Klasse 2 vor. Gretel trainiert mit mir die Elemente aus Klasse 3. Das klappt soweit ganz gut und ansonsten zeigen wir Mut zur Lücke ;-)