Kurzurlaub in Belgien vom 28. bis 30.08.2009

Wir sind gerade zurück von einem wunderschönen Kurztripp mit Wohnwagen nach Belgien. Wir waren auf einem kleinen niedlichen Campingplatz in Brugge, ca. 20 km von de Haan entfernt http://www.campingmemling.be/.

 

Agility Seminar mit Diana Domokos am 24.+25.08.2009 bei den Grashoppers

Danke an Ellen Brockpähler für die tollen Fotos, die sie an den beiden Tagen "geschossen" hat.

Ich denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte - das Seminar war anstrengend, man hat gemerkt, das es noch einiges gibt, was man lernen sollte und lernen möchte. Ginger ist noch jung, wir haben noch einiges vor. Packen wir es an....

Wie sagt Diana so schön - "schlimmer geht immer".

 

 

Turnier bei den Grashoppers Trier am 23.08.2009

Heute war das Turnier bei den Grashoppers. Letzte Woche ja schon großes Bangen, ob Ginger mit ihrem Husten überhaupt starten kann bzw. darf. Aber Freigabe vom Tierarzt am Mittwoch - alles wieder o.k.

 

Dann heute morgen an der Meldestelle - Startnummer "1". Auf meine Frage, wieviele denn in A0 Standard starten (es gab vorher keine Meldelisten) die Antwort - "keiner". Meine Frage, ob denn in Mini oder Midi einer A0 startet wurde auch mit einem "nein" beantwortet. Mmmh, alleine starten, keinen an dem man sich messen kann, blöde Vorstellung. Also war ich ganz mutig und habe auf A1 umgemeldet, man will ja auch nicht, das die extra nur für Ginger und mich einen Parcour stellen müssen.

 

Also mußten wir auch als 1. in Large starten. Das 3. Gerät - ein durchsichtiger Tunnel - Verweigerung. Ginger kennt keine durchsichtigen Tunnel, ich bin nicht weit genug mit ihr auf den Tunnel zu. Es lief gut weiter bis zum Slalomeingang. Ich wollte es so gut wie möglich machen, Ginger so gerade wie möglich reinführen und habe ihr nicht den Platz, den sie noch braucht, gelassen. Eingang "Verweigerung". Blöderweise wußte ich nicht, das ich den Slalom nochmal von vorne hätte machen dürfen, lief also weiter und bekam somit das DIS. Schade, hätte mit 2 Verweigerungen durchkommen können. Aber egal, Kontakzonen in Ordnung, mit dem Lauf war ich auch zufrieden.

 

Als 1. Starter im Jumping mit einer Tunnelverleitung, wo ich Ginger schon habe reinrennen sehen, bin ich dennoch fehlerfrei durchgekommen, mit einer 27er Zeit. Der Mali hinter uns 28er Zeit, Border danach auch 28er. Es waren insgesamt 16 Starter und was soll ich sagen - WIR haben den Jumping gewonnen vor dem Mali und dem Border.

 

Die Entscheidung A1 zu starten war o.k., es sollte wohl so sein, denn kurioserweise sind dann doch noch 2 Midi und 1 Large A0 Starter "aufgetaucht", da wollte ich aber nichts mehr ändern.

 

Sehen wir mal weiter wie es läuft. Jetzt erst mal 2 Tage Urlaub und Seminar mit Diana - wir freuen uns.

 

Der Platz der Grashoppers ist zwar durch die Hanglage gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, ich kann sagen da starten wir nochmal nächstes Jahr.

2. Turnier - 01.08.2009 PST Agility Freunde Trier

Am Samstag, 1.8.09 sind wir unser 2. A0-Turnier bei den Agility Freunden Trier (www.agility-freunde-trier.de) gestartet. Richter war sowohl im A-Lauf als auch im Jumping wieder Gabi Kermes. Die Parcours waren schön, leider hatten wir in beiden Läufen ein DIS, allerdings war ich sowohl mit dem A-Lauf als auch mit dem Jumping zufrieden. Im A-Lauf hat Ginger die Kontaktzonen an A-Wand (2 x) und Steg alle toll gemacht, im Schlußteil ging es vom Steg über eine Hürde und dann um die Ecke 5 Sprünge hintereinander raus. Da die Sprünge etwas versetzt standen und ich den Tunnel beim 3. letzten Sprung als Verleitung gesehen habe, und im Kopf hatte, das ich schnell Laufen muß, habe ich Ginger hinterm Steg vorgeschickt und zu früh abgedreht, das sie die Hürde nochmal von hinten gesprungen ist. Mein Fehler, schöner Lauf. Im Jumping ist sie aus dem Sacktunnel geschossen und vor über 1 Hürde und ich kam nicht nach und habe sie zudem zu spät angesprochen, das sie die falsche Hürde genommen hat. Wie gesagt, ich bin trotzdem absolut zufrieden und kein bißchen enttäuscht. Ginger hat nicht mal gemerkt, das wir DIS waren, weil ich mich trotzdem so gefreut habe. Zur Belohnung gab es ein Bärchen mit Quitschie bei Diana am Stand.