Turnier bei den Saarpfoten in Neunkirchen-Furpach am 22.11.2009
Der A-Lauf, schöner Rennparcours von Silke Jansen. Ich war total nervös - warum eigentlich? Wir hatten 2 Fehler (A-Wand-Abgang mal wieder und 1 Stange) und 2 Verweigerungen (mal wieder der Slalom, ich drücke sie da in die 2. Stange rein, obwohl ich weiß, daß ich ihr Platz lassen muß, und an einer Hürde vorbei, ich hätte einfach nur "vor" sagen müssen, dann wäre alles ok gewesen). Es sind von 25 Startern "nur" 11 überhaupt durchgekommen, davon keiner fehlerfrei! Keine Glanzleistung von mir aber zumindest kein DIS.
Der Jumping (von Michael Schilling), da bin ich immer sehr viel entspannter. Entsprechend sind wir dann auch fehlerfrei durch, 1 Stelle war ziemlich chaotisch von mir geführt, dadurch ein Dreher. Slalomeingang mit Wechsel hat super geklappt, Hürde danach eng um die Ecke auch. Mein "Gezappel" hat uns dann bestimmt 2 Sekunden gekostet und damit leider auch den Sieg, 2. Platz im Jumping.
Im Ziel stand ein umgedrehter Eimer, auf dem die Leinen abgelegt wurden. Ginger hat sich den Eimer geschnappt und wollte ihn mitnehmen - wenn es schon nix zu Essen und kein Spieli gibt, dann nehme ich halt den ;-).
Unser 1. Turnier bei dem wir OHNE DIS nach Hause gefahren sind ;-).
Es gab eine tolle Dose mit Leckerchen und einen Quietsche-Igel dazu.
Turnier in Namborn (Liebenburghalle) am 14. + 15.11.2009
2 Tage in Namborn liegen hinter uns - nun es war sicher eine Erfahrung wert.
Samstag
Der A-Lauf, unser 1. Start auf Teppich. Ich war ja vorgewarnt. 2 Hürden, Tunnel, ich habe einen Wechsel beim Tunnel gemacht und mich gefragt "wo bleibt Ginger?". Ich glaube, sie war nicht weniger irritiert wie ich, daß sie nicht von der Stelle kam. Als ich fertig war mit Wundern, hatte ich Ginger auf die verleitende A-Wand rennen lassen - DIS. Den Parcours sind wir zu Ende gelaufen, ganz entspannt und locker - fehlerfrei.
Jumping Open für alle Klassen A1-A3 ohne Senioren
Es ging etwas besser, 2 Verweigerungen (davon leider eine beim Slalom, ich bin auf die 2. Stange zugelaufen - mein Fehler). Ansonsten war der Lauf ok, Platz 19 von 44.
Am 1. Turniertag Wochenendziel erreicht, nicht mit 4 DIS nach Hause zu fahren.
Sonntag
Ginger kam besser mit dem Boden klar. Wir waren ziemlich schnell unterwegs. Frau Zinn hatte die Parcours dem Boden angepasst. Obwohl Ginger kein Stangenschmeißer ist, fiel eine Stange, ich war einfach zu weit vor. Dann 2. Fehler beim A-Wand-Abgang. Die A-Wand war 2 x zu laufen, ich hatte beide Aufgänge kontrolliert, den 1. Abgang auch. Beim 2. Abgang habe ich nicht hingeguckt, das hat Ginger ausgenutzt - Kontaktzonenfehler. Lieder fiel dann auch noch die letzte Stange, ich war wieder einen Schritt zu weit vor. 2. schnellste Zeit, Platz 8 von 12. Zumindest mal kein DIS im A-Lauf.
Über den Jumping muß ich dann nicht mehr viel sagen, nach dem 3. Gerät ist Ginger in den falschen Tunnel gelaufen.
Es war ein schönes Wochenende. Wir waren um 17 Uhr Zuhause.