29.03.2015 - Happy Birthday Mick Brisgau

Als vor einem Jahr 8 rote Welpen, davon 6 Rüden, in Luxemburg auf die Welt purzelten, war mir noch nicht klar, dass einer der Kleinen 8 Wochen später unser ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.

 

"Erst mal nur gucken" und "wenn das Gefühl nicht stimmt, dann wird das nichts" waren meine Gedanken. Da ich schon Ginger und Dave nur durch ein "Bauchgefühl" ausgewählt habe, und damit alles richtig gemacht habe, sollte auch Nummer 3 genau so ausgesucht werden.

Tja, das erste Bild von Mick und ich dachte "der oder keiner". Obwohl nicht merle und gar nicht dunkel tri hat er mich einfach gefesselt. Trotzdem - erst mal gucken.

Und dann hatte ich diesen Zwerg auf dem Arm, saß im Strandkorb und es war passiert, ein schräger Blick von IHM und mir war bewusst, es kann nur DER sein...

Heute wirst Du schon ein Jahr alt!

Am 24. Mai bist Du dann bei uns eingezogen. Wir haben diese Entscheidung nicht eine Sekunde bereut. Du bist unsere "Prüfung" und wir lernen jeden Tag mit und durch Dich....


Mick, schön das es Dich gibt, schön das Du uns ausgewählt hast.


Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Dir...


25.03.2015 - Juhuuuuuuu......

Heute war Mick's Herzultraschalluntersuchung in der Tierklinik in Trier. Auch wenn ich dem Termin optimistisch gegenüber stand, habe ich doch die letzte Nacht sehr schlecht geschlafen. Der Termin war heute um 16 Uhr und ich war froh über reichlich Arbeit, so ging der Tag bis zum Feierabend schnell rum. Dann schnell nach Hause und gleich wieder mit Ben und Mick nach Trier.


Mick war sehr aufgeregt, auch wenn er versucht hat sich das im Wartezimmer nicht anmerken zu lassen und durch diverse Clowneinlagen versucht hat den Stress zu überspielen.

Im Behandlungszimmer war dann die gute Laune schnell dem Drang hier ganz schnell wieder raus zu gehen gewichen. Ben und ich hatten alle Mühe den kleinen Kerl davon zu überzeugen auf der Seite liegen zu bleiben und die Untersuchung über sicher ergehen zu lassen. Nach 25 Minuten und einigen Kratzern an den Händen und Armen (gell Ben ;-)) war alles erledigt und das Ergebnis "ohne Befund". Ein Stein der Erleichterung ist von mir gefallen - was bin ich froh!!!!

17.03.2015 - Mick's 1. Seminar

Am Sonntag hatte der kleine Mick-Man sein 1. Seminar. Bei Julie durfte er in Saarburg in einer netten Junghundgruppe durch Tunnel flitzen und über die ein oder andere Hürde hüpfen. Dafür das wir noch nicht wirklich viel geübt haben, hat der Fratz sich gar nicht mal schlecht geschlagen. Ich war schon begeistert das er bei mir geblieben ist und mit mir arbeiten wollte, wenn ich da an die Anfänge von Ginger und mir denke...

14.03.2015 - Kurzurlaub

4 Tage Bredene - Erholung, lange Spaziergänge, Cachen und gutes Essen. Es war wieder sehr entspannend, nur leider viel zu schnell vorbei. Wir sind schon in den Planungen für den nächsten Tripp - dieses Mal mit Fredi....