31.05.2013 - Tag 1 in Güdingen

Die Turniere in Güdingen sind immer etwas besonderes für uns. In erster Linie ist es unser Verein und es macht einfach Spaß in einem tollen Team mitzuhelfen. Sowas findet man in Vereinen leider ziemlich selten.

 

Gestern dann ein geteiltes Turnier. Der Tag begann mit dem Jumping 1. Dave blieb am Start liegen, arbeitet aber den Slalom nicht fertig ab und Reini läuft weiter. Im A-Lauf dann wirklich schön und kontrolliert, leider eine Verweigerung am 3. letzten Gerät, trotzdem dann noch Platz 3 und Dave bekommt seinen ersten Pokal (bisher gab es immer nur Schleifen, wenn Dave platziert war).

Ginger und ich haben dann endlich, endlich, endlich mal wieder einen fehlerfreien Lauf zeigen können. Der A-Lauf war leider nach einem schönen Anfang hinter der A-Wand zu Ende, weil ich mich bei der Parcoursbegehung schon nicht für eine Seite der Wand wirklich entscheiden konnte und dann wohl die für mich falsche Seite gewählt habe.

 

Im Jumping dann habe ich mich bei der Begehung wirklich zusammengenommen und bin konzentriert abgegangen ohne mich von den gewählten Wegen der anderen beeinflussen zu lassen. Der erste Sprung ging schon in die "falsche" Richtung, damit tut sich Ginger immer etwas schwer - "wie nur ein Gerät und dann fertig?". Ich habe sie dann abgesetzt und bin schnell gestartet, um ihr wenig Zeit zu lassen darüber nachzudenken. Alles andere lief dann tatsächlich wie abgegangen, am Ende wurde es dann leicht hektisch als ich am vorletzten Gerät das "Vorweg" vergessen habe und sie den längeren Weg in die andere Richtung gesprungen ist, aber ICH habe ENDLICH mal die NERVEN behalten und den Lauf ins Ziel gerettet. Für mich wirklich ein riesiger Erfolg :-)

 

29.05.2013 - die Pippinella!

Die Pippinella war gestern zum Impfen. Die Tierärztin war ganz begeistert über so einen freundlichen, sportlich schlanken und munteren Patienten. Ich hoffe das wir noch eine sehr lange glückliche Zeit zusammen haben - mein Ginn und ich!

Die Wertigkeit von Agiturnieren oder viel mehr von Erfolgen oder Misserfolgen, rückt in letzter Zeit bei uns immer weiter nach hinten, wir genießen jede Minute, die wir zusammen oder noch besser zu 4. verbringen können. Im Grunde haben wir doch alles, was man zum glücklich sein braucht - wir haben UNS, ein wunderschönes Zuhause und verhungern müssen wir auch nicht.

 

Mit dieser Einstellung - die mich die letzten Wochen einige Überlegungen gekostet hat und viele Gespräche mit netten Menschen - gehen wir ins Turnierwochenende. Ich hoffe, mein Fuß spielt mit und ich kann wenigstens einen oder 2 Tage starten und vielleicht schaffe ich es auch mal einen ganzen Lauf die Gedanken zusammen zu halten und die Nerven nicht zu verlieren. DAS wäre schon ein riesiger Erfolg für UNS.

27.05.2013 - Turnier in Kirchheim

Da mein Fersensporn wieder aktiv ist, durfte Reini am Samstag in Kirchheim mit beiden Hunden an den Start. Es gab durchaus tolle Sequenzen, genauso aber ausbaufähige Stellen ;-)

 

Sonntag hatten wir dann einen freien Tag, da wir wetterbedingt nicht mit Fredi angereist sind, haben wir den Sonntag abgesagt. Den Tag haben wir wirklich ausgiebig genutzt, Kuchen gebacken, Steuererklärung gemacht und dann noch schnell 2 Caches in Bitburg bei einem Spaziergang gelogt.

 

Jetzt folgt noch ein geballtes Agi-Wochenende in Güdingen und dann wird es ruhiger mit den Turnieren für den Rest des Monats.

21.05.2013 - Nordseeturnier 2013 - wir waren dabei

Eine durch und durch gelungene Veranstaltung liegt hinter uns. Das schlechte Wetter konnte uns die Laune nicht vermiesen.

 

Aber erst mal auf Anfang. Am Donnerstag sind wir angereist und haben unsere Ferienwohnung im 20 km entfernten Loxstedt bezogen. Pünktlich um 18 Uhr waren wir dann zum Zeltaufbau in Sandstedt. Da wir uns mit einem Platz am A1-Ring begnügt haben, war das alles sehr entspannt und auch mit unseren Zeltnachbarn haben wir einen guten Fang gemacht. Freitag war dann ein Tag "zur freien Verfügung" an dem wir die Gegend erkundet haben, natürlich frischen Nordseefisch Essen waren und zwischendurch noch einen Cache gelogt haben.

Samstag hatten wir dann Dauerregen, was uns die Stimmung nicht "verhageln" konnte. Dave hatte in einem nicht wirklich leichten A-Lauf mit einer Verweigerung und schönen Zonen den 11. Platz von 114 Startern, den Jumping hat Reini wegen Sekundenschlaf verbockt. Sonntag haken wir ab unter Frühstartdiskussion und Zonentraining.

Unsere Leistungen sind dann schnell beschrieben, Ginger brav und motiviert, Frauchen unkonzentriert und ohne Nerven, so kann das nichts werden. Aber das ist ja leider nichts Neues...

 

Gestern hatten wir dann nochmal einen freien Tag zum entspannen, Spazieren, lecker Essen, Cachen...

 

Heute morgen dann die Überraschung - meine Männer sind in der Nordseezeitung:

Nun ist der schöne Kurzurlaub leider schon wieder rum.

 

Die Veranstalter haben da wirklich ein tolles Event auf die Beine gestellt, alle Achtung!

 

Besonders gefreut hat uns, daß Claudia mit Wii den Titel "Nordseesieger 2013 A3 midi" erkämpft hat. Ganz tolle Leistung, konstant fehlerfreie Läufe hingelegt, absolut toll ihr beiden! Auch Jörg, der Vieze wurde, hat durch und durch super Läufe gehabt.

 

Also, wenn wir dürfen, kommen wir wieder in 2 Jahren!!!

13.05.2013 - und schon wieder...

... hat es Karin in die Eifel verschlagen. Dieses Mal war unsere Gruppe in reduzierter Besetzung, da viele "potentielle Teilnehmer" in Furpach oder Hermeskeil starteten. Pech für die, Glück für uns, eine tolle Truppe, ein kniffeliger Parcours. Bei mehr sonnigen als schaurigen Wetterabschnitten hatten wir einen tollen und erfolgreichen Tag.

 

Und besonders freut es uns doch, wenn man Karin ihre Begeisterung auch schon von Weitem ansieht... :-P

11.05.2013 - Brückentag

Am Brückentag gestern haben wir uns dann mal aufgemacht und sind, wie ungewöhnlich, ins Saarland gefahren. Unsere Reise ging ins wunderschöne Mandelbachtal zu Mele nach Bliesmengen-Bolchen. Kaffee trinken, Spazieren gehen, Karl besuchen und anschließend Pizza Essen - ein Tag ganz nach unserem Geschmack. Um 23 Uhr waren wir wieder Zuhause. Den Hunden hat es gefallen... Wird ganz bald wiederholt....

09.05.2013 - Nun ist der "kleine Mann" schon 3….

…wie schnell doch die Zeit vergeht. Darf man jetzt überhaupt noch "kleiner Mann" sagen? Ich denke schon, denn Dave gehört zu der Kategorie "ich will nicht erwachsen werden, ist doch so viel bequemer" ;-)

 

Dave ist Reini's Sonnenschein, die beiden sind einfach ein Dreamteam. Ohne "seine Papa" geht bei Dave nichts. Da kann ich mich bemühen, ihn zu bespaßen wie ich will, taucht "seine Papa" auf, bin ich raus aus der Nummer. Aber so soll es ja auch sein.

Dave war so gar nicht geplant, er hat sich so heimlich in unsere Herzen geschlichen und auch mit Ginger bildet er ein tolles Team. Nach wie vor gibt es täglich eine ordentliche Portion Prügel von der großen Schwester, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Ich habe so den Eindruck, es gefällt ihm auch noch J

 

Auf jeden Fall hat Dave uns einfach noch gefehlt, um unserer Familie komplett zu machen.

 

Bleib so wie Du bist "kleiner Mann"…

05.05.2013 - unser 1. Cache ist gelogt!

Nachdem unser Geochache am 1. Mai nicht erfolgreich war, haben wir uns heute morgen alleine aufgemacht, bewaffnet mit meinem neuen Handy. Wir haben beide Caches, die wir uns für heute rausgesucht haben, gut gefunden. Schön, wenn man dann so ganz nebenbei auch mal seine Umgebung kennenlernt und Stellen entdeckt, von denen man gar nicht wußte, daß es sie gibt ;-)

1. Cach
1. Cach
2. Cach
2. Cach

03.05.2013 - Dave wird Modell ;-)

Dank Ray Hoffmann, der die Bilder gemacht hat (http://www.sharp-arts.eu/) und Jan Möhringer (http://www.dogsign.de/) gibt es ein "einmaliges" Muster-Schild von unserem Dave. Vielen lieben Dank an die beiden - es ist wunderschön!

 

01.05.2013 - Tag der Arbeit

Der 1. Mai, kein schöner Tag für uns, als uns vor 3 Jahren Justin am 1. Mai verlassen hat :-(

 

Wahrscheinlich hört es nie auf weh zu tun. Wir denken sehr oft an Dich!

 

 

Heute haben wir uns als Ablenkung gegen einen Turnierstart und für einen Spaziergang mit Freunden entschieden. Die Ablenkung tat uns allen gut und wir hatten eine Menge Spaß auch wenn wir den Cache am Ende kurz vorm Ziel dann doch nicht gefunden haben.

 

die Männer unter sich...
die Männer unter sich...
die Mädels unter sich...
die Mädels unter sich...
meine Männer auf dem Hochsitz...
meine Männer auf dem Hochsitz...