30.09.2013 - Saisonabschluss
Schön war es - wie immer! Auch das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen. Dafür aber das Agi-Glück.
Dave hat dann mal wieder alle Register gezogen, Frühstart und durchgerannte Zonen. Die Jumpings waren bis auf Kleinigkeiten gar nicht so schlecht. Ginger durfte in beiden A-Läufen, in denen jeweils die 2. Stange gefallen ist (Samstag geht auf mich, Sonntag hätte Hund die Füße heben können) die Wand bzw. den Steg wiederholen, da sie sich selbst aufgelöst hat, der Rest der Zonen wurde dann wirklich perfekt ausgeführt. Der Jumping Samstag geht auf Ginger - Frühstart. Sonntag dann super Slalomeingang von der Pippinella und echt schön aufgepasst, Frauchen verkackt dann an einer Stelle, wo ein kleines bißchen mehr Ruhe bewahren einfach geholfen hätte. Aber alles bei weitem nicht so chaotisch wie in Mertesdorf.
Trotz allem oder wegen allem, das kann man sehen wie man will, beenden wir damit unsere Freiluft-Saison 2013. Bisher sind auch noch keine Hallenturniere gemeldet. Wir machen jetzt erst einmal
Turnierpause - und freuen uns darauf.
Am Donnerstag beglückt uns dann nochmal die Startrainerin, die ganz sicher wieder Parcours im Rucksack hat, die es in sich haben.
26.09.2013 - Kirchheim wir kommen
Das wird dann morgen unsere letzte Tour mit Fredi auf unseren Lieblingshundeplatz nach Kirchheim.
Die Saison war lang und wir freuen uns auf turnierfreie Wochenenden, zu tun gibt es genug, Cachen waren wir schon seit Wochen nicht mehr.
Dave genießt momentan tägliches Zonentraining - mit Target, ohne Target, unter Ablenkung von Leuten die hampelnd durch den Parcours rennen, Spielis werfen - DAVE STEHT! Bleibt also nur beim Turnier einen Weg zu finden, das er es endlich auch da macht.
Das tunnelblonde Ding hatte gestern dann nochmal Auffrischung zum Thema "verdeckte Tunneleingänge". Nach anfänglicher Diskussion wußte die Pippinella dann doch wieder wie es geht - Uffffzzz.....
24.09.2013 - wer braucht schon Zonen?
Das hat sich Dave gedacht und ist beim Tunnelcup am Sonntag in Mertesdorf auf den 2. Platz in der A1 large geflitzt. Über die A-Läufe reden wir dann einfach nicht weiter...
Ginger ist nur am Samstag gestartet und irgendwie hat zwischen uns mal wieder gar nichts gepasst. Stellen von denen ich dachte das es niemals klappt waren toll, Stellen von denen ich dachte, das es kein Problem ist, gingen voll in die Hose.
Am Wochenende beenden wir in Kirchheim unsere Freiluftturniersaison. Bei uns ist einfach die Luft raus und wir brauchen mal etwas Abstand vom Turnier-Zirkus. Ob und in welcher Konstellation es im Winter/Frühjahr weitergeht steht noch in den Sternen...
20.09.2013 - uiuiuihhhh...
... da dachte ich schon, die Pippinella ist ja immerhin schon 6 1/2 Jahre alt und das Antibiotika hat sie mit Sicherheit ähnlich mitgenommen, wie es mir immer geht, wenn ich welches nehmen muß. VON WEGEN - Madame ist fit und agil wie eh und je und mehr als gagga. Entsprechend verlief auch unser Training gestern, zumindest mal der Anfang. Pippi total Banane, übermotiviert und im Zeitraffer alle Phasen von "der Slalom hat nur 10 Stangen" über "ich finde keinen Tunnel" zu "Außen kann ich auch auf Distanz" alles dabei. Zumindest haben wir derzeit bei den Zonen eine gewisse Konstanz drin, die steht sie im Training immer, aber darauf verlasse ich mich trotzdem nicht, denn ich kenne ja mein Pippinellchen ;-)
Davechen hat den Parcours brav und konzentriert gemeistert, Stangen blieben oben und die Zonen waren richtig toll. Wenn es denn endlich auch irgendwann mal im Turnier so laufen würde, wäre das echt super...
16.09.2013 - der Herbst ist da :-(
Und bringt leider auch sehr viel Regen mit sich. Allerdings sind wir über die Trainingspause auch gar nicht so traurig, Ginger soll nach 11 Tagen Antibiotikagabe sowieso noch etwas Ruhe halten. Das ist zwar leichter gesagt als getan aber wir versuchen es wenigstens.
11.09.2013 - Kurzurlaub und so...
Letzte Woche waren wir für ein Paar Tage in Belgien/Bredene. Wir hatten Glück mit dem Wetter und haben uns ein bißchen erholen können. Die Hunde hatten ihren Spaß am Strand und fielen abends müde in die Betten.
Direkt nach unserer Rückkehr haben wir die kleine Inya besucht. Ginger war überraschend nett zu dem Welpchen, hat sie sogar angespielt, was Inya aber noch nicht wirklich sooo schrecklich toll fand. Wir werden sicher noch viel Spaß zusammen haben.