22.11.2012 - noch ein guter Monate....
...dann ist Weihnachten. Auch wenn wir flüchten, wird es doch einige wenige Geschenke für besondere Menschen geben. So ein Paar originelle Ideen hatte ich schon, wir werden sehen, wie die Geschenke ankommen.
Unsere kleine interne Weihnachtsfeier findet im Saarland statt. Erst werden Plätzchen gebacken, danach geht es zum Italiener.
Dave's Zonentraining läuft gut, er hat Spaß und strengt sich mächtig an alles richtig zu machen. Vielleicht wird er dann doch noch irgendwann erwachsen, wer weiß? ;-)
16.11.2012 - es wird ruhig...
...wir genießen die Ruhe und das trockene Wetter im November und verbringen den Feierabend damit an Dave's Zonen zu Arbeiten, Ginger übt jeden Tag irgendwelche Basics wie Wellen, Außen, Tunnel -> Tunnel....
Ganz nebenbei befreien wir den Hundeplatz vom Laub und fallen dann abends müde und zufrieden ins Bett.
Hoffentlich hält das Wetter noch ein bißchen...
07.11.2012 - Winterpause
Eine Woche früher als geplant geht es für uns in die Winterpause. Das Turnier in Grünstadt mußten wir leider absagen. So schade das ist, somit können wir mit Dave den Neuaufbau der Zonen früher in Angriff nehmen. Auf geht's - es gibt viel zu tun, packen wir es an...
04.11.2012 - Bodenheim Teil 2
Auch am 2. Tag in Bodenheim goss es wie aus Eimern. Trotzdem war es ein tolles Turnier und wir sind froh, 2 Tage die je 220 km auf uns genommen zu haben. Ginger hat toll gearbeitet in den doch nicht ganz einfachen Parcouren, im A-Lauf verhinderte ein Sekundenschlaf vom Hundeführer (sprich von mir) an Gerät 18 den Nuller. Alle kniffeligen Stellen hatten wir bis dahin fehlerfrei gemeistert.
Im Jumping ist es ebenfalls gut gelaufen, bis ich dachte fast auf meinen Hund treten zu müssen und statt dessen doch lieber auf die Knie gefallen bin.
Dave war im A-Lauf wieder übereifrig und meinte keine Zone stehen zu müssen. Da wir nach Grünstadt mit dem Neuaufbau anfangen, lassen wir ihn durchlaufen. Im Spiel leider ein Fehler am Slalom, beide Herren meinten sich nicht zurücknehmen zu müssen.
Es war ein tolles Wochenende in angenehmer Gesellschaft. Eigentlich nur Karin und am Samstag noch Katja (www.heavysweb.de) dazu. Das hat uns auch vollkommen ausgereicht.
Den Reithallensand werden wir sicher noch tagelang aus den Klamotten schütteln, aus den Hunden bürsten und aus dem Auto und den Hundeboxen saugen. Was bin ich froh, daß mir dieses Jahr Training in einer Reithalle erspart bleibt ;-)
03.11.2012 - Bodenheim Teil 1
Heute erster Turniertag in Bodenheim. Wegen dem Wetter haben wir Fredi Zuhause gelassen und haben uns heute morgen auf den Weg gemacht, 220 km.
Wir waren um halb 8 da, und waren einer der Ersten. Sowas kennen wir vom Saarland ja gar nicht, da hocken schon um halb 7 die ersten auf ihren Stühlen.
Trotz Dauerregen war es ein angenehmer Tag. Wir waren trotz der Entfernung bereits um 18 Uhr Zuhause und waren zwischendurch noch kaufen.
Ginger konnte im A-Lauf endlich mal wieder einen Nuller auf ihrem Erfolgskonto verbuchen. Sie war echt brav, hätte locker 2 Sekunden schneller sein können, wenn ich am Steg nachgekommen wäre, aber sie hat brav gewartet. Und was soll es - hätte wäre wenn, es war ein fehlerfreier Lauf und Platz 5. Im Jumping war ich dann so begeistert, daß die Startsequenz so gut geklappt hat, daß ich sie am Sprung vorbeigezogen habe.
Dave hatte wieder Ponyhof-Feeling - Frühstart! Im Jumping hat er sich dann in der Mitte gefangen und angefangen schön zu arbeiten. Mal sehen, was er sich morgen einfallen lässt....
01.11.2012 - Endspurt...
Am Wochenende geht's zum Turnier nach Bodenheim. Nachdem Dave am Sonntag seine Prämiere in St. Wendel in einer Reithalle hatte, ist das 2-Tages-Turnier in Bodenheim unser 2. und letztes Reithallenturnier dieses Jahr.
St. Wendel war für Ginger und mich wie immer - erfolglos. Im A-Lauf "durfte" Ginger gleich die A-Wand wiederholen. Da im Parcours eine Welle stand, die 2 x zu nehmen war und zudem noch mit einem "Außen" begann, war klar, daß wir keine Chance haben durchzukommen. Im Spiel hatte Ginger Spaß.
Dave hat die Zonen von Wand und Steg übersprungen und ging dann am letzten Sprung ins Dis., im Spiel hat er die schwierigen Stellen gut gemeistert, die einfachen leider nicht. Trotzdem war er brav, hat am Start brav gelegen und hatte keine Probleme mit der Reithalle. Am kommenden Wochenende kann es fast nur besser werden...