29.07.2017 - RO Seminar in Hattgenstein

Gretchen und ich haben am RO Turnier mit Petra Lauer in Hattgenstein teilgenommen. Da hat der Hundeführer Kopf ganz schön geraucht, vielleicht hätte ich mir die Schilder der Klasse 2 mal vorher ansehen sollen ;-) Da Ginger aber ein cleveres Mädchen ist, hat sie die neuen Übungen schnell kapiert und in den beiden Klasse 2 Parcours haben wir gar nicht mal zu schlecht da gestanden. 

24.07.2017 - Das Gretchen - so stolz!

Bei ihrem 2. RO Turnier in Klasse 1 läuft das Gretchen mit 98 Punkten auf Platz 2. Die 2 Punkte gehen auf mich, da habe ich einfach nicht deutlich genug geführt, 1 x schiefes Sitz, 1 x Doppelkommando. 

 

Es macht einfach so Spaß mit Gretchen und wir genießen die entspannte Stimmung auf den Turnieren in vollen Zügen.

20.07.2017 - Dave goes RO ;-)

Für den Dave habe ich nun auch das 1. RO-Turnier gemeldet. Das wird interessant. Es wird immer besser und er hat offensichtlich inzwischen auch Spaß daran. Zumindest ist er nach dem Training immer total k.o., für einen Distanzarbeiter ist das aber auch wirklich schwer, sich 3 Minuten zu konzentrieren und beim Hundeführer zu bleiben. Aber es tut ihm gut und er arbeitet schön mit, im Rahmen seiner Möglichkeiten ;-)

 

Gretchen hat dann am Sonntag seinen 2. Start in Klasse 1. Wir haben nach wie vor unsere Schwachstellen, aber das Ziel ist, im nächsten Jahr in Klasse 2 zu starten. Startberechtigt wären wir hier schon, aber beim RO ist der Aufstieg ja freiwillig und deshalb wollen wir uns in Klasse 1 erst mal noch etwas sicherer fühlen.

10.07.2017 - schön war's....

Auch oder vielleicht gerade weil es dieses Jahr für uns viele "letzte Male" gibt, war das Wochenende mit Wohnwagen in Zweibrücken für uns besonders schön. Es war zwar einfach viel zu warm, aber nachts war es erträglich im Wohnwagen. 

 

Von Erfolg waren wir nicht verwöhnt, aber bei so wenig Training ist das eigentlich auch gar nicht sooooooo verwunderlich. Wir genießen einfach die Turniere und stellen uns dann vor wie es ist wenn es dann nächstes Jahr anders sein wird. 

 

Jetzt steht noch 1 letztes Turnier-Wochenende mit Wohnwagen auf dem Plan. Auf Kindenheim freuen wir uns besonders weil wir da wieder viele liebe Bekannte treffen und der Platz wirklich wunderschön liegt.

03.07.2017 - der V5 Fluch und Ginger's 1. Start in Klasse 1

Reini und Mick hatten die letzten Turniere wirklich tolle Läufe, leider hält der V5 Fluch die beiden fest, in Schmelz Stegabgang (vorletztes Gerät, Reini war natürlich schuld) bei den Grashoppers 1 Stange und in Waldacker war es ein total unnötiges Dis zum Ende. 

 

In Schmelz haben wir ein sehr lustiges Camping Wochenende verbracht. Mein Physiotherapeut freut sich noch immer darüber....

 

Gestern dann Ginger's 1. Start in RO Klasse 1. Das Gretchen war offensichtlich ziemlich müde vom Samstag und war nicht annähernd so gut drauf, wie ich es von ihr gewohnt bin. Sie hing ziemlich nach und hat auch ungewöhnlich viel geschnüffelt. Ich war vermutlich auch nicht so wie sie es von mir gewohnt ist und somit haben wir uns wohl gegenseitig im Weg gestanden. Trotzdem haben wir uns durch den Parcours gekämpft und sind mit 92 Punkten und einem V auf dem 4. Platz gelandet. Ich will nicht arrogant klingen, aber ich fand den Lauf schrecklich und frage mich wieviel Punkte es wohl geworden wären, wenn wir in gewohnter Form gestartet wären. 

 

Es war ein super schöner Tag mit den Grashoppers Mädels und hat uns für den schrecklichen Samstag entschädigt. Bis zum nächsten RO Turnier sind es noch 3 Wochen und da wird das arme Mäuschen nicht vorher den ganzen Tag im Auto sitzen müssen, das habe ich ihr fest versprochen. Da gibt es am Tag vorher Wellness und Verwöhnprogramm. 

 

Es waren 4 Grashoppers Hunde mit 3 Hundeführern am Start und wir haben alle tolle Ergebnisse erzielt. Für den 1. Start in Klasse 1 müssen sich Ginger und Balou definitiv nicht verstecken und Dino und Judge haben sich beide an ihrem 2. Start sowas von gesteigert, Dino's Lauf war bis auf Klitzekleinigkeiten perfekt, Judge hatte direkt am Anfang eine kleine Terrier-Einlage, danach aber auch einen ganz ganz tollen Lauf. Mädels, Tschakka!!!

 

das müde Gretchen <3

die Grashopper's on Tour!