30.05.2010 - Dave mit 3 Wochen
Die Augen sind auf und Dave sieht nicht mehr aus wie ein fettarschiges Meerschweinchen, oder? Ginger weiß nicht was sie erwartet, ich denke sie bekommt so einiges zurück, was sie mit Justin am Anfang gemacht hat ;-). Da muß sie durch, bin gespannt, wie sie sich als große Schwester schlägt. Noch 5 Tage und wir dürfen Dave live sehen, bis dahin müssen die Bilder reichen.
28.05.2010 - Justin ist wieder Zuhause
Gestern Nachmittag hat Herr Ollerieth uns die Urne mit Justin's Asche gebracht. Nun ist er endlich wieder Zuhause und ich hoffe für uns kann jetzt Ruhe einkehren.
24.05.2010 - neue Bilder von Dave
24.05.2010 - 2 Turniertage, nur 1 DIS
Das Pfingstturnier in St. Wendel war super. Wir sind freitags gegen 18 Uhr mit Fredi angereist. Walburga hatte uns einen Platz freigehalten, mit ein bißchen Hilfe von netten Leuten war Fredi schnell an Ort und Stelle und der gemütliche Teil konnte losgehen. Wir haben abends noch gemeldet und danach gegrillt und gemütlich zusammen gesessen.
Samstag ging es dann mit dem 1. Start um 8.30 Uhr los. Bei schönem Wetter und noch leicht feuchter Wiese sind wir etwas verhalten gestartet und haben unsere 2. Quali gelaufen, V0, 3. Platz. Der Jumping Open 1 + 2 war ganz ok mit 2 Verweigerungen. Sonntag lag uns der Parcours nicht wirklich, der Tunnel lag ziemlich eng, das hintere Loch war zu nehmen, Ginger ist ins vordere Loch rein. Tunneleingänge sind halt nicht so unserer Stärke. Der Jumping Open 1 - 3 lag uns dann wieder besser, wir kamen fehlerfrei durch und waren am Ende stolze 7. von 106 Startern (25 kamen überhaupt nur fehlerfrei durch).
Es war ein tolles Wochenende, super Wetter, nette Leute und Ginger war wirklich super drauf.
20.05.2010 - Morgen geht es nach St. Wendel
So, jetzt endlich. Hoffentlich kommt nicht wieder was dazwischen. Denn morgen Nachmittag fahren wir mit Fredi nach St. Wendel. Die 1 Tour für dieses Jahr. Wie lange haben wir darauf gewartet. Ich hoffe auf schönes Wetter, das ist ja angekündigt, und ein bißchen Ruhe und Entspannung für Reini und viel Spaß und nette Leute und Hunde für Ginger und mich.
18.05.2010 - Am 04.06.2010 werden wir Dave besuchen
Wir haben jetzt einen Termin für unseren 1. Besuch bei Dave. Am Freitag, 04. Juni werden wir gegen 15 Uhr in Bocholt erwartet.
17.05.2010 - neue Bilder von Dave
Man beachte das linke Hinterbein. Das "Weiß" das da so schräg hoch läuft hat Ginger witzigerweise auch an dem gleichen Bein ;-).
17.05.2010 - Katja's Aufstiegslauf in die A3
Juhu, Katja ist am Sonntag in Konz mit einem wunderschönen fehlerfreien Lauf und dem 1. Platz in die A3 aufgestiegen.
hier der Lauf:
16.05.2010 - Der Knoten ist geplatzt....
...Ginger und ich können auch fehlerfreie A-Läufe. Ein schöner runder Parcours von Sylvia Kosanka, von 28 Startern kamen nur 2 fehlerfrei durch. Wir hatten die beste Zeit und somit den 1. Platz.
Im Jumping hatten wir leider eine Stange, 8. Platz mit der schnellsten Zeit (5,15 m pro Sekunde).
Wir können mit dem Tag zufrieden sein, sind wir doch für Justin gelaufen. Unsere 1. Quali ist auf der Leistungsurkunde eingetragen und der 2. Pokal steht in unserem Schrank ;-).
15.05.2010 - 2 Wochen ohne Justin
Heute sind es 2 Wochen ohne Justin. Wir haben im Wintergarten ein Bild von ihm stehen und immer, wenn wir Zuhause sind, brennt eine Kerze davor. Das möchten wir gerne eine Zeit lang auch so beibehalten.
Eine Leine von Justin hat Michi für Mäx geerbt, Benni habe ich für Sally Justin's Geschirr gegeben. Es ist mir wichtig, daß die Sachen weiter benutzt werden und zwar von Menschen und Hunden, die Justin nahe standen. Und das ist bei den beiden der Fall.
13.05.2010 - Das ist "Dave"....
....oder Grateful-Mini-Ranch Raffaello. Er wird ab Anfang Juli unser Rudel wieder komplett machen. Seine Mama ist Floh, die auch Ginger's Mama ist.
Ende Mai werden wir ihn in Bocholt besuchen und dann endgültig entscheiden, ob er zu uns passt. Da wir schon bei Ginger sehr gut von Birgit beraten wurden, denke ich, daß sie uns bei der Entscheidung behilflich ist. Wie Floh-Kinder sind, wissen wir ja inzwischen und bei Terence als Vater, denke ich, daß wir eine gute Wahl getroffen haben.
Dave wird Reini's Hund sein, er wird ihn selbst ausbilden und entscheiden, ob Dave ein Agility-Hund wird oder "nur" ein sportlicher Begleiter an seiner Seite.
12.05.2010 - Ein weiterer Abschied :-(
Nach Justin ist heute morgen um 6.30 Uhr Austin von Nicole und René über die Regenbogenbrücke gegangen. Austin war ein fast 12-jähriger Border Collie mit körperlichen Gebrechen aber einem supertollen Wesen. Er war immer freundlich und gut gelaunt, man mußte diesen alten Herrn einfach gerne haben.
Austin hatte seit Jahren Arthrose. Dazu kam vermutlich ein Bandscheibenvorfall, der zur Lähmung eines Hinterbeines führte. Austin konnte gestern nicht mehr alleine aufstehen, die Tierärztin hat ihm ein Schmerzmittel gegeben. Bis heute wollten Nicole und René abwarten, ob noch eine Besserung eintreten würde. Die Entscheidung hat Austin ihnen abgenommen, er ist heute morgen zu Hause für immer eingeschlafen.
Wir wünschen Nicole, René, Michelle und Phoebe ganz viel Kraft.
Mach's gut schwarz-weißer Mann und grüße mir Justin da oben.
11.05.2010 - Es gibt Nachwuchs bei den Grateful's
Auf Muttertag hat Floh, die Mutter von Ginger, ihren letzten Wurf zur Welt gebracht. Es sind 7 Welpen, 4 red-tri, 3 red-merle.
Ob, einer für uns dabei ist? Wir werden es sehen. Da ist schon einer dabei, der uns sehr gut gefallen würde ;-). Letztendlich liegt die Entscheidung bei Reini, es soll sein Hund sein und er darf aussuchen. Für mich wäre die Entscheidung schon gefallen, da müßte ich gar nicht mehr auf den 2. Wurf warten.
09.05.2010 - 1 Woche fehlt er schon...
Gestern Abend war es 1 Woche her, daß wir hin gehen lassen mußten. Er fehlt an so vielen Stellen:
- morgens, wenn er im Flur rumgesprungen ist, und gebellt hat
- abends, wenn man seine Schritte auf der Treppe gehört hat, wenn er ins Büro kam um zu Schlafen
- wenn man von der Arbeit kommt und keiner bellt und an der Tür kratzt
Er fehlt einfach - ganz oft am Tag denkt man an ihn...
07.05.2010 - Turnier in NK-Furpach abgesagt
Das Turnier in Furpach am 08. + 09.05.10 habe ich heute morgen abgesagt. Ich brauche einfach ein Paar Tage Ruhe für mich, um Justin's Tod zu verarbeiten. Bisher habe ich es eher verdrängt. Ich hoffe, ich habe mich bis Konz berappelt. Die nächsten Tage brauche ich einfach und ich denke Ginger tut es auch gut.
06.05.2010
Es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit des Glücks,
eine Zeit beisammen zu sein, eine Zeit sich zu trennen,
eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes und der Trauer,
und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
06.05.2010 - Seelenhund
Seelenhunde hat sie jemand genannt ...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.
(Autor unbekannt)
05.05.2010 - Das wird dauern....
So langsam ist die 1. Trauer vorbei, was es leider nicht besser macht. Jetzt erst realisieren wir 3, daß er wirklich nicht mehr da ist.
Wir bekommen Besuche von lieben Leuten, die uns ablenken wollen, das hilft natürlich ein wenig. Mit allem anderen müssen wir nach und nach alleine klarkommen.
Sicher fragen sich einige, ob es einen 2. Hund geben wird - ja, wir denken schon, aber was es sein soll und wann, das können wir noch nicht sagen. Manchmal denken wir, es sollte sehr bald sein, schon alleine für Ginger, dann kommen wieder Zweifel auf, ob das nicht zu schnell ist.
Wir halten Euch auf dem Laufenden. Jetzt brauchen wir erst mal noch ein Paar Tage für uns und ziehen uns etwas zurück.
03.05.2010 - Danke an Euch alle...
Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns liebe Mails oder SMS geschickt haben, uns zugehört und getröstet haben.
Besonders bedanken möchten wir uns bei Stefan und Michaela, die uns die letzten Tage so sehr geholfen haben. Beide waren sofort da, als Justin gerade über die Regenbogenbrücke gegangen war, Michi hat alles mit dem Tierbestatter geklärt, beide waren da, als Justin abgeholt wurde. Arwen hat Ginger gezeigt, wie sie Abschied von Justin nehmen soll, sie war so toll und einfühlsam, der sonst so unsichere und ängstliche Hund, war ganz ganz super.
Die nächste Zeit wird schwer für uns werden, wir freuen uns über jeden, der uns besucht und ablenkt. Auch Einladungen oder Aufforderungen zu Spaziergängen lehnen wir natürlich nicht ab ;-).
01.05.2010 - Justin ist über die Regenbogenbrücke gegangen :-(
Justin hatte keine Chance. Er hat innerhalb von 2 Wochen so sehr abgebaut, trotz unserem 5 Stunden-Besuch in der Klinik in Trier gestern konnte keine genaue Diagnose gestellt werden. Nach der Infusion, die er heute morgen in Trier nochmal bekommen hat, hat er so abgebaut, konnte nicht mehr Aufstehen, sein Bauch war aufgedunsen und er hat sehr schnell geatmet. Unsere Tierärztin konnte uns nur noch bei der Entscheidung, ihn gehen zu lassen, unterstützen. Er ist ganz friedlich in Reini's Armen eingeschlafen.
Mach's gut meine Brummel, ich werde Dich niemals vergessen...